- Anzeige -

Verwirrung beim Umzug... wer sind die??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verwirrung beim Umzug... wer sind die??

Beitragvon Tayoula » 10.07.2015, 13:30

Hallo, wir ziehen zum 1.8.2015 um. Jetzt sind ein paar Sachen passiert, die mir ein bisschen Angst machen.

1. Ich meldete den Umzug über die Unitymedia-Internetseite. Verfügbarkeit an der neuen Adresse ist gegeben.

2. Kabelcom.digital meldete sich telefonisch und meinte, da wäre kein Anschluss von Unitymedia. Ich müsste einen von Kabelcom.digital
einrichten lassen für 49,99 und 14,95 monatlich. Habe noch nie von der Firma gehört und auch nicht viel im Netz gefunden.

3. Ich rief bei Unitymedia an. Keiner kannte Kabelcom.digital. Mir wurde nochmal versichert, dass an der neuen Adresse
ein Unitymedia-Anschluss vorhanden ist und der Techniker sich am nächsten Tag für einen Termin meldet.

4. Am nächsten Tag rief niemand an, aber Kabelcom.digital's Vertrag kam mit der Post. Habe noch nichts unterschrieben.

5. Habe im Internet Geschichten gefunden, wonach Kunden, die Kabelcom.digital ablehnten, auch Probleme mit Unitymedia bekamen.

6. Ich rief Unitymedia nochmals an. Der Techniker habe grade viel zu tun, aber die Dame sagte wieder, da wäre ein Anschluss mit tollen 200Mb
vorhanden und das klappt auf jedenfall; außerdem wäre die Anschlussgebühr schon in den Nebenkosten enthalten.

Ich weiß jetzt nicht genau was Sache ist :-( Warum sagt Kabelcom.digital da wäre nicht von Unitymedia? Und warum sagt Unitymedia, keiner dort kennt die Kabelcom.digital? Was stimmt denn jetzt? Ist es dumm von mir den Vertrag nicht zurückzuschicken weil ich dann später kein Internet habe?
Tayoula
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2015, 13:29

Re: Verwirrung beim Umzug... wer sind die??

Beitragvon strelnikov » 10.07.2015, 20:00

Stadt mit Bundesland wären hilfreich
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Verwirrung beim Umzug... wer sind die??

Beitragvon Tayoula » 10.07.2015, 22:30

Krefeld in NRW
Tayoula
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2015, 13:29

Re: Verwirrung beim Umzug... wer sind die??

Beitragvon Larix » 11.07.2015, 06:47

Das wird der Netzbetreiber seien.
Ich zahle an kabelcom.digital einen reduzierten Monatlichen Preis, da meine Wohnungsbaugesellschaft mit denen einen Vertrag hat. An Unitymedia würde ich, wenn ich kein Digital Hightlights HD gebucht hätte nichts zahlen müssen. :) Es sieht also so aus: Anschlussgebühr an kabelcom - zusätzliches Pakete an Unitymedia.

Wenn ich im Kundencenter eingeloggt bin und dann unter "Meine Produkte" > "Mein Kabelanschluss" klicke, dann wird mir z.B. angezeigt:
Kabelanschluss über die Nebenkosten

Sie haben bereits einen Kabelanschluss von Unitymedia und bezahlen die Kosten dafür über die Mietnebenkosten im Rahmen eines Mehrnutzervertrages.

Für nähere Informationen zu Ihrem Anschluss wenden Sie sich bitte an Ihren Hauseigentümer oder informieren sich auf unserer Website.

Ist deine neue Anschrift schon im System eingepflegt? Wenn deine neue Anschrift schon im Kundencenter steht, schau doch dort einmal nach. :) Woher hat dich die kabelcom.digital angerufen, aus dem Büro in Essen?

Im Falle einer Störung kann ich mich auch direkt an kabelcom.digital wenden. Wenn ich nämlich über Unitymedia eine Störung aufmache, dann leiten die meine Meldung auch nur dahin weiter. :)
Larix
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.12.2013, 16:55

Re: Verwirrung beim Umzug... wer sind die??

Beitragvon Dinniz » 11.07.2015, 15:16

Das ist ein Netzbetreiber - dieser versorgt das Haus / Häuser und führt die Wartungen etc durch.
Es wird in der Regel das Signal von Unitymedia genutzt.
Die Kabelgebühr wird in dem Fall aber nicht an Unitymedia gezahlt sondern an den Betreiber. Zusatzprodukte (1 bis 3play etc pp) bleiben bei Unitymedia.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste