- Anzeige -

Unitymedia-Angebot "ohne Zusatzkosten" bei Nass.Heimstätte

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia-Angebot "ohne Zusatzkosten" bei Nass.Heimstätte

Beitragvon Fleissige-Biene » 07.07.2015, 10:31

Hallo,

mein Vermieter, die Nassauische Heimstätte, hat gerade das Flugblatt „Ohne Zusatzkosten – mehr und besser fernsehen“ verteilt, aus dem ich nicht ganz schlau werde.

Folgendes Angebot wird dort unterbreitet:

Kostenlos über 150 TV-Sender und 100 Radiosender
Kostenfreie HD-Option für 25 Sender (incl. diverser privater Sender, die sonst immer Geld verlangen)
1 kostenloses Fremdsprachenpaket
Kostenloses Internet mit bis zu 1 MB/s
Kostenfreies Kabelmodem (allerdings Freischaltkosten von 39 Euro + 9,90 Euro Versand)
1 Receiver (Miete pro Monat 3 Euro bei Bestellung bis 31.12.16 kostenfrei)

Aus einer PDF im Internet entnahm ich das dieses Angebot wohl bereits seit Januar 2015 besteht (https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... taette.pdf ), so dass es evtl. jemand von euch kennt und mir bei folgenden Fragen helfen kann.

In der PDF heißt es, dass man gegen einen Aufpreis die Bandbreite auf bis zu 200 MB erhöhen kann. Da ich zwei Kinder habe die -wenn auch unter meiner Kontrolle an der „langen Leine“- das Internet entdeckt wäre dies für mich schon eine Option. Weiß jemand wie hoch der Aufpreis ist?

Kann man bei diesem Angebot beim Fernsehen auch einzelne Sender dazu buchen ohne gleich ein ganz teures Paket wie All Star zu kaufen? Ich frage dies deshalb weil sich meine Familie nur für die beiden Kindersender Boomerang und Cartoon Network interessiert.
Es wäre in Ordnung, wenn wir z.B. ein Paket mit 5-6 Sender dafür abonnieren müssten. Aber vielleicht ein Paket mit 30 oder 40 Pay-TV-Programme abonnieren, obwohl wir nur 2 Sender haben möchten wäre zu viel.

Gibt es auch eine Möglichkeit eine Telefon-Flat dazu buchen ohne das dann gleich der volle Preis für 3Play berechnet wird?

Ich freue mich über jeden Hinweis. Denn wenn man zwei kleine Kinder hat muss man halt schon auf jede Ausgabe und auch ein solches Angebot achten ohne dadurch eine Schnorrerin zu sein.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Die fleißige Biene
Fleissige-Biene
Kabelneuling

Re: Unitymedia-Angebot "ohne Zusatzkosten" bei Nass.Heimstät

Beitragvon Fleissige-Biene » 09.07.2015, 19:59

Guten Abend,

da mir scheinbar leider niemand im Forum direkt helfen kann versuche ich es einmal anders.

Kann mir vielleicht jemand einen kompetenten Ansprechpartner bei Unitymedia nennen, der meine Fragen beantworten kann? Evtl. sind ja auch Mitarbeiter/innen von Unitymedia hier im Forum aktiv und wissen einen entsprechenden Rat.

Ich bin wie gesagt Mieterin der Nassauischen Heimstätte und lebe in Frankfurt am Main.

Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank.

Viele Grüße

Die fleißige Biene
Fleissige-Biene
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 09.07.2015, 22:25

Ich vermute mal, dass da die ganz normalen Kosten für einen 1, 2 oder 3play Vertrag mit der gewünschten Geschwindigkeit anfallen. Warum sollte das auch anders sein?

Und die TV Sender kann man nur paketweise abonnieren.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Unity-User » 09.07.2015, 22:28

Hi,

habt ihri m Hausflur keinen Aushang vom zuständigen Medienberater mit Rufnummer :kratz:

Alternativ rufe doch einfach bei Unitymedia an, Laut Website landest Du unter 0221-46619105 iner für Dich zuständigen MMA-Abteilung.

Meines Wissens nach ist mit "gegen Aufpreis" die normalen Angebote gemeint. Einzelne Sender kannste nicht buchen, nur ein komplettes Paket.
Internet + Telefon einzeln geht nicht. Entweder Nur Internet oder nur Telefon ist möglich, oder eben nen 2 oder 3play Tarif.

Wie gesagt, rufe einfach mal da an :zwinker:

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 10.07.2015, 09:09

Fleissige-Biene hat geschrieben:Guten Abend,

da mir scheinbar leider niemand im Forum direkt helfen kann versuche ich es einmal anders.

Kann mir vielleicht jemand einen kompetenten Ansprechpartner bei Unitymedia nennen, der meine Fragen beantworten kann? Evtl. sind ja auch Mitarbeiter/innen von Unitymedia hier im Forum aktiv und wissen einen entsprechenden Rat.

Ich bin wie gesagt Mieterin der Nassauischen Heimstätte und lebe in Frankfurt am Main.

Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank.

Viele Grüße

Die fleißige Biene

Das sind Spezial-Angebote für Mieter, deren Vermieter aufgrund seiner Größe günstigere Konditionen mit UM ausgehandelt hat.

Einzelne Sende können meines Wissens so nicht gebucht werden.

Das Dazu-Buchen einer einzelnen Telefonflat dürfte nicht möglich sein.
Als Alternative käme wohl ein 2Play und ein Einzelvertrag für TV für dich in Betracht, wenn kein großes Paket bestellt werden soll.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Taxi Driver » 10.07.2015, 11:00

Zumindest die 1mbit Gratis Internet hätte ich bei meiner Genossenschaft auch gratis zur Verfügung. Das sind schon etwas exotischere Rahmenverträge deswegen wird dir hier nicht so schnell jemand weiterhelfen können.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon Bombastic12 » 17.07.2015, 13:08

Hier meine Erfahrung als Mieter der Nass. Heim. bei der Bestellung von UM Hardware.

In der Mieterzeitung vom Februar 2015 wurde eine Rufnummer angegeben unter der Mieter spezielle Hardware (in meinem Fall ein CAM Modul) kostenlos bestellen können sollten.
Also angerufen und mitgeteilt dass man das Angebot als Mieter gerne nutzen möchte. Plötzlich wollte die Hotline-Mitarbeiterin Kontodaten haben, ansonsten wäre ein Versand nicht möglich und das Bestellprogramm ließe nichts anderes zu.

Ich hab mich dann mit der MET (Tochtergesellschaft der Nass. Heim. die die Verträge mit UM ausgehandelt haben) in Verbindung gesetzt,
Laut Geschäftsführer MET sind diese Daten NICHT notwendig, so stehe es auch in dem ausgehandelten Vertrag und auch in der Mieterzeitung steht davon nichts. Nach mehreren Versuchen innerhalb von 3 Monaten, sowie Beschwerden bei der MET, dass UM immer noch Kontodaten von den Mietern erheben will, hab ich aufgegeben.

Ehrlich gesagt hab ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit UM auch nix anderes erwartet! :wand: :wand: :wand:
Ich wünschte ich könnte eine SAT Schüssel aufstellen ...
________
Alphacrypt Classic
PANASONIC TX-L50ETF62
SONY KDL-40NX725
Bombastic12
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 17.07.2015, 14:17

die Kontodaten sind für eventuelle PPV Bestellungen notwendig.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon kalle62 » 17.07.2015, 14:24

hallo

Verstehe ich das jetzt richtig,du möchtest ein UM HD Modul bestellen,das dich wieviel im Monat Kostet.?
Oder meinst du das wäre Kostenlos mit Versand und Aktivierung.
Jeder hier hat bis jetzt seine Kontodaten UM geben müssen,wenn sie ein UM HD Modul wollten.

Aber vil kommt dem nächst UM zu euch,mit einem Bauchladen,und Fragt jeden Mieter was er gerne hätte.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Bombastic12 » 17.07.2015, 20:55

Also, wenn man kein Mieter ist und keinen Dunst von dem Angebot hat, sollte man sich besser mit solcherart Kommentaren zurückhalten!

1. Die Hardware ist für Mieter kostenlos!
2. Das ist zwischen UM und der MET so geregelt
3. Für Mieter kostet diese Modul dauerhaft bei Bestellung innerhalb des ersten Jahres nix
4. Da damit alles abgedeckt ist braucht man laut MET auch keine Kontodaten

Alles auch nachzulesen in der Mieterzeitschrift
________
Alphacrypt Classic
PANASONIC TX-L50ETF62
SONY KDL-40NX725
Bombastic12
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein