- Anzeige -

Horizon Receiver Kaufberatung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Horizon Receiver Kaufberatung

Beitragvon lc8skully » 29.06.2015, 17:20

Hallo zusammen,

habe jetzt nichts passendes hier gefunden, daher zwei Fragen an die Profis unter Euch:

Ich bin im Begriff umzuziehen (Württemberg, nähe Stuttgart). Die neue Wohnung hat Kabelanschluß und ist laut UnityM Rückkanal fähig.

Hierzu möchte ich einen Horizon Receiver kaufen. Im Netz finde ich Angebote für den Samsung SMT-G7400/XEN und den C5400//XEN. Kann mir eine die Unterschiede nennen? Ich habe nichts adäquates gefunden.

Ich gehe davon aus das die Horizon Box seit 2013 auf dem Markt ist; Wenn eine gebrauchte funktioniert sollten auch updates gehen, oder? Gibt es hier spezifische Einschränkungen? Ehrlich gesagt, wundert es mich auch ein wenig, das doch etliche Horizon Receiver im Netz gebraucht verkauft werden. Ist das Teil zum surfen (Wlan) und TV so übel? Ich persönlich brauche kein Festnetz (ist aber dummerweise immer dabei) Oder hat jemand eine andere Idee?

Danke für eure Rückmeldungen im Voraus
Skully
lc8skully
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2015, 16:45

Re: Horizon Receiver Kaufberatung

Beitragvon mauszilla » 29.06.2015, 18:36

Hallo,
kommt drauf an, was du haben willst. Einfach nur TV, benötigst in der Regel gar keinen Receiver, da DVB-C in den meisten TV schon drin ist.
Willst du mehr, bekommst einen von UM gestellt.

Der Unterschied zwischen beiden Geräten ist, das eine ist ein Receiver und das andere ein Recorder mit Router.

Du kannst auch ohne Telefon buchen, Kabelanschluss und I-Net separat. Ist jedoch einzeln meist teurer als ein Paket oder geringere Leistung.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 22 Gäste