- Anzeige -

Preiserhöhung 3play SMART 50

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Preiserhöhung 3play SMART 50

Beitragvon Shinguin » 24.06.2015, 14:43

Ein freudiges Hallo,

ich bin Kunde des Pakets 3play SMART 50.
Dieses hat bisher jeden Monat 21.01 EUR + UST gekostet.
Diesen Monat sind es nun plötzlich 22,13 EUR + UST.

Ich habe keine Lust schon wieder ewig in der Warteschleife zu hängen um mit einem unhöflichen Servicemitarbeiter zu diskutieren.
Viel lieber würde ich diese Preiserhöhung nutzen um mein Sonderkündigungsrecht geltend zu machen.

Leider hat Google keine Infos zu einer aktuellen Preiserhöhung ausgespuckt.
Hat hier jemand Infos?

Beste Grüße
Stephan
Shinguin
Kabelneuling

Re: Preiserhöhung 3play SMART 50

Beitragvon Sandra » 24.06.2015, 15:18

Hallo Stephan,

die letzte Preisanpassung hat zum 01.02.2015 stattgefunden und betraf auch nur Bestandskunden, die ein "Altprodukt" mit Vertragsbeginn vor April 2013 hatten. Es ist keine neue Erhöhung vorgesehen bzw. durchgeführt worden. Wenn sowas durchgeführt wird, erfolgt zudem immer eine schriftliche Ankündigung.

Kann es sein, dass Dein Rechnungsbetrag aus anderen Gründen verändert ist? Haben evtl. kostenpflichtige Telefonate ins Mobilfunknetz oder zu Sonderrufnummern statt gefunden? Oder ist möglicherweise der Promo Preis ausgelaufen, so dass nun die reguläre Berechnung des Tarifes startet?

Wende Dich im Zweifel zwecks Aufklärung bitte in jedem Fall einmal an unseren Service. Wenn Du nicht anrufen möchtest, stehen Dir auch unsere Kollegen via Facebook und Twitter mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls kannst Du uns eine E- Mail schreiben. :pcfreak:

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 24.06.2015, 17:02

hallo

Wow es geht um 1,12 Euro ich Tippe auch irgendwo Kostenpflichtig angerufen,vil wo mit abgestimmt.
Mal bei Einzelverbindung nachschauen in Kundenkonto.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Shinguin » 25.06.2015, 11:03

Es geht um einen maximal unzufriedenen Kunden der jede Möglichkeit wahrnehmen möchte so bald als möglich aus dem Vertrag raus zu kommen.
Shinguin
Kabelneuling

Beitragvon Sandra » 25.06.2015, 11:19

Hi Stephan,

darf ich fragen, warum Du so unzufrieden bist?

Grundsätzlich sollte bei Problemen ja zunächst einmal nach einer Lösung geguckt werden. Sofern es technische Beeinträchtigungen gibt, gilt es diese natürlich zu beheben. Was ist denn bei Dir genau passiert? :(

Eine Sonderkündigung wird immer nur bei Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet, einer Preisanpassung oder bei überhaupt gar nicht lösbaren technischen Beeinträchtigungen gewährt, die uns schriftlich von einem unserer Techniker bestätigt wurden.

Ansonsten reiche am besten, falls nicht bereits geschehen, zeitnah eine fristgerechte Kündigung in Schriftform ein. Dann wird Dein Vertrag zum Ende der regulären Laufzeit gekündigt und es erfolgt keine Verlängerung um weitere 12 Monate.

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein