- Anzeige -

Kein Zugriff auf die MyCloud von Extern

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kein Zugriff auf die MyCloud von Extern

Beitragvon akkur » 23.06.2015, 10:39

Hallo ich habe mir anfang des Jahres eine MyCloud gekauft. Diese hat auch problemlos funktioniert als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe (T-Com). Jetzt bin ich ausgezogen und habe für meine Wohnung Unitymedia als Provider gewählt. Leider kann ich nun nicht mehr von einem externen Netz auf meine Cloud zugreifen. Also weder vom Telefon unterwegs noch von der Arbeit. Der Support sagte mir gestern es läge daran das ich keine FritzBox habe und das ich doch mal mit der sales Abteilung darüber reden sollte. Dann wurde ich verbunden und nach der Frage aus welchem Bundesland ich denn käme wurde das Gespräch beendet. Der Vertrag ist ein 2Play mit 120mBit und dem Technicolor Router.

Wenn ich die Firewall-Regelung auf hoch stelle kann ich gar nicht darauf zugreifen. Bei einer Niedrigen Einstellung komme ich in die Ordner, kann allerdings nicht auf den Inhalt zugreifen.

Bild
akkur
Kabelneuling

Re: Kein Zugriff auf die MyCloud von Extern

Beitragvon Joerg » 23.06.2015, 13:37

Such mal nach IPv6 oder DSLite, dann wirst Du die gewünschten Informationen hier finden.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Kein Zugriff auf die MyCloud von Extern

Beitragvon akkur » 23.06.2015, 15:20

Joerg hat geschrieben:Such mal nach IPv6 oder DSLite, dann wirst Du die gewünschten Informationen hier finden.

Jörg

ok also komme ich mit meinem jetzigen Vertrag nicht weit. Es soll Anleitungen geben, die ich aber nicht gefunden habe.

Laut UM Mitarbeiter soll das mit der Horizon gehen.. bzw diesem Horizon Packet wo dann auch eine IPv4 adresse bei sein soll.
akkur
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein