- Anzeige -

Internet über Horizon langsamer.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Internet über Horizon langsamer.

Beitragvon SchalkerJung » 18.06.2015, 09:35

Einen schönen Guten Morgen.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.
Vor einem Monat sind wir zu Unitymedia gewechselt. Zu beginn erstmal nur im Internettarif mit 120er Leitung. Uns wurde dann von einem Techniker alles eingerichtet mit einem TechniColor TC 7200 Modem.
Hat auch alles wunderbar funktioniert. Speedtest zeigte 126mbps an, die wir auch voll nutzen konnten. Da wir uns dafür entschieden haben nun aber auch TV / Telefon dazuzubuchen wurden wir dann nach einem Anruf bei Unitymedia auf 3play120 umgestellt. Nach 2 Tagen kam dann die Horizon Box, die ja auch als Router/Modem funktioniert. Also das TC 7200 abgemacht und Horizon angeschlossen.
Soweit so gut. Das Problem ist nun, das wir über Horizon auf maximal 35mbps kommen. Sobald man Horizon wieder abmacht und das TC 7200 anschließt haben wir wieder die vollen 120mbps.
Gibt es da eine möglichkeit in der Box selber was einzustellen? Man kann ja leider nicht beides laufen haben, da Horizon und TC 7200 an den selben Anschluss kommen.
Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit und kann mir ein paar Tipps geben.
Vielen dank im vorraus.
SchalkerJung
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2015, 09:15

Re: Internet über Horizon langsamer.

Beitragvon SchalkerJung » 18.06.2015, 10:31

Ich hätte die suche mal hier nutzen sollen. :mussweg:
Ich hab das Problem nun gelöst indem ich den Duplex im Netzwerkadapter geändert habe. Stand auf Automatisch. Ich habe diesen nun auf 100mbit Vollduplex gestellt und habe laut Speedtest nun wieder 126mb/s.
Trotzdem danke.
SchalkerJung
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2015, 09:15


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste