- Anzeige -

Kundenzufriedenheitsbefragung von Unitymedia über Yougov

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kundenzufriedenheitsbefragung von Unitymedia über Yougov

Beitragvon Dummer Weise » 13.06.2015, 19:13

Ich wurde per Mail zu einer Kundenzufriedenheitsbefragung über Yougov eingeladen. Die Firma scheint seriös zu sein, aber als Netzkundiger wundert es mich sehr, dass ich keinerlei Treffer dazu finde, dass andere Kunden von UM an solch eine Umfrage teilgenommen haben. Deshalb frage ich erst einmal hier, ob ihr damit schon Erfahrung gesammelt habt.
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde

Re: Kundenzufriedenheitsbefragung von Unitymedia über Yougov

Beitragvon tscgn » 14.06.2015, 08:01

Die Firma führt unter anderem auch für Unitymedia Befragungen durch.

Hattest du vor kurzem eine Installation, Service Änderung oder Störung die behoben wurde?

Falls ja beruht sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Umfrage darauf.
Using Tapatalk
tscgn
Kabelneuling

Beitragvon the_brad » 17.06.2015, 17:38

Hab heute auch eine Mail bekommen, mit der Bitte, bei der Umfrage mitzumachen. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Mail direkt von yougov kommt und ich nicht von unitymedia darauf hingewiesen wurde und mir auch kein nachweis oder ähnliches angeboten wird.
Hier mal der Mailtext:

"Sehr geehrter Herr ********,

seit einiger Zeit nutzen Sie einen digitalen Kabelanschluss von Unitymedia und haben ein Pay-TV-Programmpaket von Unitymedia abonniert.

Unitymedia ist sich über die Bedeutung der Zufriedenheit seiner Kunden bewusst. Deshalb hat uns Unitymedia beauftragt eine Befragung durchzuführen, in der Sie Ihre persönlichen Erfahrungen mit Unitymedia schildern können. Ihre Antworten helfen, das Pay-TV-Angebot von Unitymedia auch in Ihrem Sinne weiter zu verbessern.

Wir garantieren Ihnen: Alle Ihre Angaben werden von uns streng vertraulich gemäß den Datenschutzrichtlinien in Deutschland behandelt und ausschließlich anonym ausgewertet. Die Befragung ist so gestaltet, dass es Unitymedia nicht möglich ist, die von Ihnen gemachten Angaben mit Ihrer Person in Verbindung zu bringen. Bei Rückfragen hierzu können Sie sich an Herrn Schmid von YouGov (unitymedia.survey@yougov.de) wenden – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Um jetzt teilzunehmen, klicken Sie bitte einfach auf den folgenden Link:
https://start.yougov.com/refer/******** ... **********

Die Teilnahme an der Befragung dauert ca. 10 bis 15 Minuten. Sofern notwendig, können Sie die Befragung zu jedem Zeitpunkt unterbrechen und später wieder fortsetzen. Sie brauchen dazu nur erneut den obenstehenden Link anklicken. Die Befragung wird dann an der Stelle fortgesetzt, an der Sie sie unterbrochen haben.

Wir freuen uns auf Ihre Meinung und bedanken uns, auch im Namen von Unitymedia, im Voraus vielmals für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

…"

Also ich finde das Ding auch etwas unseriös und werde erst mal nichts damit tun.
Allein die Grußformel ...
... Wer heißt denn ... ? :hirnbump: :glück:
the_brad
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 17.06.2015, 18:50

hallo

Ich Lösche alle Mail die mir nicht Geheuer vorkommen,habe Heute zbs wieder eine von Paypal bekommen.
Wo ich irgend was Bestätigen oder Aktualisiern soll.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon failure404 » 19.06.2015, 13:09

Kundenzufriedenheitsbefragungen kann Unitymedia sich sparen.
Einfach TC7200 und Ubee aus dem Verkehr ziehen, gegen bessere Geräte austauschen und DS-lite abschaffen, und schon gibt es zig-tausend mehr zufriedene Kunden.
failure404
Kabelneuling

Beitragvon Joerg123 » 19.06.2015, 15:17

Internet ist bei Unity halt offensichtlich noch Neuland :(
Wenn ich mit Firefox und NoScript auf der UM-Webseite/Kundenportal bin, könnt ich so abkotzen, wenn ich sehe wie viele Scripte von Gott weiss was ich nicht für Domains zulassen muss, nur damit das Kundenportal zumindest halbwegs funktioniert :( grundsätzlich habe ich mit Scripten kein Problem, aber von so vielen unterschiedlichen Domains - muss man sich den ganzen Sche!ss zusammen klauen, kann man sowas nicht auf den eigeen Servern laufen lassen ?
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein