- Anzeige -

Sonderkündigung Umzug

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Sonderkündigung Umzug

Beitragvon mr-bond » 11.06.2015, 22:57

Hallo.

Bin noch UM Kunde, werde vielleicht in ein Gebiet wo kein UM vorhanden ist.
Also dann hätte man soweit ich verstanden habe Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten. Was ich nicht weiß auf welchen Zeitpunkt beziehen sich die 3 Monate, wenn ich aus derzeitiger Wohnung raus bin und an neuer Anschrift angemeldet bin oder sobald ich einen vom Vermieter bestätigten Kündigungsschreiben habe zum Datum X.
mr-bond
Kabelneuling

Re: Sonderkündigung Umzug

Beitragvon HariBo » 12.06.2015, 06:36

........ oder deinen Umzugstermin bei UM bekannt gegeben hast?

Nachzuweisen durch Kopie der Ummeldebestätigung, ansonsten gilt der reguläre Kündigungstermin.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon mauszilla » 12.06.2015, 08:59

Die 3 Monate beziehen sich auf den Eingang der Kündigung.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sandra » 12.06.2015, 11:29

Hallo mr-bond, :winken:

die 3 Monate Kündigungsfrist gelten ab dem Tag der Erstmeldung der Umzuges. Dabei ist egal, ob Du das schriftlich, telefonisch oder per E- Mail machst. ;)

Beispiel: Du ziehst zum 01.08.2015 um und meldest das schon heute telefonisch bei der Hotline. Dann zählen die 3 Monate zum Monatsende ab dem 12.06.2015.

Reiche die Kündigung aufgrund von Umzug aber bitte in jedem Fall auch schriftlich ein (per E- Mail reicht auch). Dein Vertrag wird dann zunächst einmal regulär zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt und auch so bestätigt. Wenn Du uns nach Deinem Umzug dann eine Kopie der Meldebescheinigung einreichst und die Dienste an der neuen Adresse wirklich nicht angeboten werden können, wird das Vertragsdatum entsprechend der Kündigungsfrist angepasst. ;)

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein