- Anzeige -

Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Beitragvon Katinka71 » 06.06.2015, 19:12

Hallo Foris,

wenn in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss vorliegt, da das Haus nicht ans Kabelnetz angeschlossen ist und nur über Satellit Sender empfängt, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht als Kunde von UM bei Umzug in diese Wohnung?

MfG
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Beitragvon mauszilla » 06.06.2015, 20:18

Nicht nur als Kunde von UM ;)
http://dejure.org/gesetze/TKG/46.html Absatz 8.

Solltest jedoch drei Monate vor Umzug Kündigen, damit du nicht noch für Leistungen zahlen musst, die nicht erbracht werden.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Beitragvon Sandra » 08.06.2015, 11:20

Hallo Katinka71, :winken:

ja, in so einem Fall gewähren wir unseren Kunden ein Sonderkündigungsrecht. :zwinker: Wichtig ist, wie Dir ja schon mitgeteilt wurde, dass uns der Umzug recht zeitnah gemeldet wird. Dabei ist zunächst einmal auch egal, ob das schriftlich, telefonisch oder per E- Mail erfolgt. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Monatsende ab dem Datum der Erstmeldung bzw. zum Umzugsdatum. Wenn Du z.B. erst im Dezember umziehen willst, jetzt aber schon eine Ankündigung bei uns machst, dann wird pünktlich zum Umzugstermin gekündigt.

Grundsätzlich benötigen wir der Form halber immer eine schriftliche Kündigung mit dem Vermerk, dass ein Umzug ansteht. Sofern bekannt, bitte direkt auch das Umzugsdatum und die neue Adresse mit angeben. Dann wird zunächst einmal eine Kündigung zum Ende der regulären Vertragslaufzeit erfasst. Wenn Du uns nach Deinem Umzug eine Kopie der Meldebescheinigung als Nachweis über den Umzug einreichst, wird das Vertragsende entsprechend angepasst. :smile:

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Beitragvon Katinka71 » 08.06.2015, 14:45

Hallo und vielen Dank für die Infos! :super:
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Beitragvon dribs » 08.06.2015, 21:28

Sandra hat geschrieben:ja, in so einem Fall gewähren wir unseren Kunden ein Sonderkündigungsrecht

Gewähren ist wohl der falsche Ausdruck :nein:

Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages
unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.
dribs
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2010, 19:30


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 28 Gäste