- Anzeige -

Gibt es auch zufriedene Kunden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitragvon kalle62 » 07.06.2015, 12:10

hallo

Ich finde man sollte auch an der Hardware gar nicht groß rum Doktern,und jeden höhere Geschwindigkeit haben wollen.
Habe seit 2010 zuerst 3 Play 32000 mit dem HD Recorder und habe 1 mal ohne Problem auf 100 Premium gewechselt und der HD Recorder läuft immer noch mit 1 TB FP.
Und seit dem läuft alles Bestens,benutze aber meinen eigenen Router Linksys E3200,und ich habe per Lankabel 11-12 Geräte angeschlossen und das läuft 100%.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitragvon CaptainBjö » 07.06.2015, 19:25

Hallo,

natürlich ist es schwer Alternativen zu finden, trotzdem bin ich ein zufriedener Kunde. Die Horizon läuft (ja es kann immer etwas verbessert werden), und bei Problemen wurde schnell und kompetent geholfen.
Internet mit 200mBits läuft und kommt auch definitiv bei mir an.
Telefon nutze ich wenig, denke es funktioniert. :-) Auf die Funktion könnte ich verzichten.
CaptainBjö
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2015, 17:02

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitragvon stefano30 » 16.06.2015, 09:40

Klares Plus: Hohe Datenraten in einem Bereich, der versprochen wurde. Dazu die Kosten, die für mich unter Preis-Leistung Aspekten top sind.

Deutliche Minuspunkte:
- Katastrophaler Kundenservice, unfähige Hotline, einer weiß nicht was der andere tut und weiß etc. Wenn etwas passiert, ist das sehr schlimm und zeitaufwändig.
- Miserable und unzuverlässige E-Mail Accounts (Systemdaten werden immer mal wieder ohne Info geändert) -> kann man aber durch andere Accounts leicht umgehen
- Eingeschränktes HD-TV-Programmangebot; dazu die HD+-Unterstützung (die z.B. das Aufnahmen von Sky HD Programmen über ein CI-Modul unmöglich macht), d.h. man muss bei Nutzen des vollen Umfangs ein weiteres Zusatzgerät in die Wohnung stellen

Die Zufriedenheit hängt also sehr stark von den persönlichen Präferenzen ab. Bei Telekom und den anderen ist vermutlich auch nicht alles super.

Gruß, Stefano
stefano30
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2009, 20:32

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitragvon Olos » 17.06.2015, 09:57

Ja, ich bin auch zufrieden. Quasi immer die volle Leistung, sei es im Fernsehen oder im Internet.

Aber wen interessiert das? Also wird selten in Foren erzählt wie zufrieden sie doch sind, nur die Unzufriedenen melden sich.
Olos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.05.2010, 21:37
Wohnort: 44625 Herne

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitragvon Leseratte10 » 19.06.2015, 15:44

Ich bin definitiv nicht zufrieden. DS-Lite (gut, kann ich ja noch verstehen warum das sein muss), [zensiert] Geräte (die 6360/6490 hat auch nach Ewigkeiten den IPv6-Bug und ist deshalb auch unbrauchbar) und kein Bridgemodus. Den dritten Punkt könnte um innerhalb von 5 Minuten ändern (wenn sie es denn wollen), den zweiten immerhin in Zusammenarbeit mit avm. Aber was tun sie stattdessen? Noch mehr Schxxß Geräte wie das Ubee-Teil in Umlauf bringen.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitragvon Wasserbanane » 19.06.2015, 16:51

Das war nicht die Frage.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitragvon DrBrain » 19.06.2015, 22:04

...bin bereits laaaange bei UM - und zu 99% zufrieden.
Selbst bei der Hotline hatte ich bisher kompetente Hilfe erfahren - und schon einige Änderungen /Upgrade durchführen lassen.

DrBrain
DrBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 15.07.2008, 19:10

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitragvon ugo » 24.06.2015, 18:15

Ich bin im großen ganzen auch derzeit noch immer mit unitymedia zufrieden, grade weil ich seit knapp 9 Monaten TV endlich
auf Sat umgestellt habe . Mit der letzten Preiserhöhumg habe ich ohne Probleme von 3 auf 2 Play wechsel können. Keinerlei
Mucken seitens UM :smile:
Einzig unsere Fritzbox 6360 macht derzeit ein paar Probleme, da sie immer das W-Lan unterbricht, habs aber UM gemeldet
und harre der Dinge die da kommen...
ugo
Übergabepunkt
 
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2007, 00:08
Wohnort: Bochum

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste