- Anzeige -

Gibt es auch zufriedene Kunden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitragvon cozmic » 03.06.2015, 08:35

Tuxtom007 hat geschrieben:Solange man den Kundenservice nicht benötigt und alles läuft, ist UM gut. Andernfalls kann das der Horror werden.

Trifft das nicht auf jeden Provider zu? Jahrelanger zufriedener 1&1 Kunde wart ich, seit April ist hier die HotlineHölle wegen häufiger Aussetzer...
cozmic
Kabelneuling

Beitragvon cozmic » 03.06.2015, 08:42

mauszilla hat geschrieben:Bin auch seit Jahren zufrieden.
Denke jedoch, das man das nicht so ohne Weiteres als Garant für andere nutzen kann, da auch IPv4.

Probleme sind derzeit die Grottige Hardware (TC7200 oder Horizon) die Neukunden angedreht wird und die Probleme mit DS-Light.
Wobei es bei DS-Light scheinbar um Regoinale Geschichten handeln könnte, das einzelne Server überlastet sind oder falsch Konfiguriert.
Selbiges mit der Hardware, hatr man wenig Ansprüche und möchte nur Surfen usw scheint sie zu reichen, kommen noch Konsolen dazu kann es schwierig werden.

Was ist denn eigentlich so tragisch an ipv6, wenn man keine VPN Verbindung nach Hause aufbauen will? Unser Firmen VPN ist voll ipv6-fähig, sollte also gehen. Alles andere sollte doch auch mit ds-lite gehen.
cozmic
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 03.06.2015, 08:52

Das Problem sind diverse Dienste (meist Spiele) die scheinbar mit den Ports Probleme in Verbindung mit DS-Light haben. Vielleicht auch einfach mit den Routern die dafür ausgeliefert werden oder die Servereinstellungen bei UM die zu stark abgesichert sind und die Ports nicht freigeben.... who knows it.
Auf jeden Fall haben die Konsolendaddler die meisten Probleme mit DS-Light.

Nur bin ich der Meinung, das es nie wirklich was wird, wenn immer noch krampfhaft an IPv4 festgehalten wird. Sicher ein kompletter Umstieg würde Temporär für Ärger sorgen, nur wenn es dann geht dann überall. Diese Parallelwelten mit so Geschichten wie DS-Light werden nie ordentlich auf allen Geräten laufen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Fleischer » 03.06.2015, 09:04

Was ist denn eigentlich so tragisch an ipv6, wenn man keine VPN Verbindung nach Hause aufbauen will? Unser Firmen VPN ist voll ipv6-fähig, sollte also gehen. Alles andere sollte doch auch mit ds-lite gehen.

Prinzipiell ist nichts tragisch an IPv6, wenn es endlich mal flächendeckend umgesetzt würde.

Leider sind selbst viele große Anbieter noch nicht ipv6-ready :-(

Ich habe vor ein paar Wochen versucht über einen DS-Lite-Anschluß ein Emailkonto bei GMX zu eröffnen - und bin kläglich gescheitert :-(
Begründung: Zu viele Zugriffe von dieser Adresse! (Also der "öffentlichen" ip4-Adresse.)

Ansonsten hätte ich kein Problem mit DS-Lite.
Fleischer
Kabelexperte

Beitragvon cozmic » 03.06.2015, 11:37

mauszilla hat geschrieben:Das Problem sind diverse Dienste (meist Spiele) die scheinbar mit den Ports Probleme in Verbindung mit DS-Light haben. Vielleicht auch einfach mit den Routern die dafür ausgeliefert werden oder die Servereinstellungen bei UM die zu stark abgesichert sind und die Ports nicht freigeben.... who knows it.
Auf jeden Fall haben die Konsolendaddler die meisten Probleme mit DS-Light.

Nur bin ich der Meinung, das es nie wirklich was wird, wenn immer noch krampfhaft an IPv4 festgehalten wird. Sicher ein kompletter Umstieg würde Temporär für Ärger sorgen, nur wenn es dann geht dann überall. Diese Parallelwelten mit so Geschichten wie DS-Light werden nie ordentlich auf allen Geräten laufen.

Und welche Probleme machen die Konsolen? Ich habe zwar eine XBox, die wird aber kaum noch genutzt... Gedaddelt wird hier über PC und da eigentlich nur D3, Minecraft und Hearthstone.
cozmic
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 03.06.2015, 11:50

Scheinst mit der X-Box noch relativ glück zu haben, schau doch die ganzen Threads mit TC7200 Wii PS4 usw an.... alle Probleme mit DS-Light.
Man kann natürlich spekulieren wo genau der Fehler liegt, ob bei der Umsetzung 4 zu 6 oder an den Gameservern die Probleme machen. Sind ja auch nicht immer alle Spiele.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Joe_M. » 03.06.2015, 13:19

Für den PLZ-Bereich 5384x würde ich dringendst von UM abraten. Zumindest, wenn man in den Abendstunden das Internet nutzen möchte. Zwischen 19 und 23 Uhr sinkt die Downloadrate unter 2 MBit/s. Morgens um 6 Uhr gibt es die volle Leistung, aber da müssen Normalsterbliche wie ich leider arbeiten... Wenn ich, gegen 17 Uhr, von der Arbeit komme, stehen meist schon nur noch 20 bis 80 MBit/s zur Verfügung.
Auch sind viele der TV-Aufnahmen von Ton- und Bildstörungen betroffen. Live-Bild ist meist in Ordnung.

Grüße Joe

Edit: Falls es von Interesse ist: Ich habe einen 150 MBit/s-Anschluß...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 03.06.2015, 13:27

Ja es gibt die Millionen zufriedener Kunden.
Warum sollten sie sich hier melden und das kundtun?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon mauszilla » 03.06.2015, 13:37

Joe_M. hat geschrieben:Für den PLZ-Bereich 5384x würde ich dringendst von UM abraten. Zumindest, wenn man in den Abendstunden das Internet nutzen möchte. Zwischen 19 und 23 Uhr sinkt die Downloadrate unter 2 MBit/s. Morgens um 6 Uhr gibt es die volle Leistung, aber da müssen Normalsterbliche wie ich leider arbeiten... Wenn ich, gegen 17 Uhr, von der Arbeit komme, stehen meist schon nur noch 20 bis 80 MBit/s zur Verfügung.
Auch sind viele der TV-Aufnahmen von Ton- und Bildstörungen betroffen. Live-Bild ist meist in Ordnung.

Grüße Joe

Edit: Falls es von Interesse ist: Ich habe einen 150 MBit/s-Anschluß...

Bin in genau dem PLZ-Bereich und habe zu keiner Zeit nennswerte Probleme mit meiner 100er Leitung. Wenns hoch kommt, geht die in Stoßzeiten mal auf 80 runter, das wars auch schon.
Wäre also vorsichtig mit so generellen Ratschlägen. ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 03.06.2015, 13:41

Auf PLZ Bereiche kann man das auch garnicht eingrenzen falls es wirklich eine CMTS Auslastung geben sollte.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein