- Anzeige -

Technicolor 7200 und WLAN

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Technicolor 7200 und WLAN

Beitragvon misterthe » 14.05.2015, 14:12

Hallo,

ich bin Unitymedia Kunde und habe den Router Technicolor 7200. Das WLAN habe ich nicht entsperren lassen, trotzdem kann ich das WLAN mit den Zugangsdaten, die hinten auf dem Router stehen, nutzen.
Im Webinterface des Routers kann ich allerdings nicht auf die WLAN Einstellungen zugreifen.
Wie ich bereits gelesen habe, ist das bei den meisten Unitymedia-Kunden der Fall.

Nun zu meinem Problem: das WLAN bricht andauernd ab. Übers Handy z.B. erreiche ich kaum Nachrichten per Whatsapp. Die Nachrichten kommen i.d.R. mindestens eine Stunde später bei mir an, wenn ich im WLAN bin.
Über meinen neuen FIre TV Stick kann ich eigentlich keine Inhalte streamen. Der Stick verliert andauernd die Verbindung zum WLAN.
Auch mein WLAN Repeater (der im gleichen Raum angesteckt ist), hilft da wenig.

Was kann ich tun?
Gibt es irgendeine Möglichkeit das WLAN zu verbessern?
Kann ich eine Fritzbox kaufen und sie an den TC 7200 anschließen? Wenn ja, wie genau funktioniert das?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
misterthe
misterthe
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2015, 13:59

Re: Technicolor 7200 und WLAN

Beitragvon hajodele » 14.05.2015, 19:30

zum Thema Whatsapp kann man einfach die (erweiterte) Suche verwenden : search.php?keywords=whatsapp&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Grunndsätzlich kannst du jeden Router anschliessen, der als Accesspoint konfiguriert werden kann. Dort schaut man einfach in die Anleitung.
Im Falle einer Fritzbox z.B. http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... inrichten/
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste