- Anzeige -

Baum oder sternförmige Struktur ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Baum oder sternförmige Struktur ?

Beitragvon ck181079 » 12.05.2015, 07:55

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr eine Eigentumswohnung gekauft wo Unitymedia im Keller ist.
Generell kenne ich es, dass es eine Baumstruktur gibt.

Bei uns gibt es eine Sternverteilung.

Das Signal kommt an eine Multimedia-Dose an, dort ist das Modem angeschlossen, von dort aus geht ein Kabel auf einen Verteiler, wo drei Fernseher angeschlossen sind.
Die Kabel sind ca. 10 - 15 m lang.

Das Problem ist, ich habe immer mal wieder Störungen mit dem Modem und das Bild vom Fernseher ist auch nicht das Beste ich habe immer wieder Störungen und Tonausfälle für Milisekunden.

Wäre es am besten das umzubauen in eine Baumstruktur oder gibt es da noch andere Lösungen evtl. die Antennendosen umbauen ?

Danke
ck181079
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2015, 07:08

Re: Baum oder sternförmige Struktur ?

Beitragvon conscience » 12.05.2015, 08:39

Eine Sternstruktur ist die bessere Lösung.

Ich würde wegen der Abbrüche eine Störung melden.

Der Fehler tritt ja schon beim ersten Gerät, dem Modem, auf. :winken:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Poker_face und 13 Gäste