- Anzeige -

Unitymedia verliert Fernsehkunden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitragvon Joerg » 10.05.2015, 12:57

Korinthen? Echt jetzt?

"UM hat auch im letzten Quartal wieder Kunden hinzugewonnen, wenn auch nicht so viele wie im vorigen Quartal" ist ungefähr das Gegenteil von "UM hat Kunden verloren"...

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Wasserbanane » 10.05.2015, 14:05

Tja, irgendwann ist der Markt auch mal gesättigt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tuxtom007 » 10.05.2015, 16:33

Wasserbanane hat geschrieben:Tja, irgendwann ist der Markt auch mal gesättigt.

Ich würde eher sagen, das es mittlerweile mehr Alternativen gibt.

Bis vor einigen Monaten gab es hier bei uns nur die Alternative:
- Kabelinternet
- DSL mit max. 6 Mbit/s

also wählen die meisten Kabelinternet.

Vor kurzen hat die Telekom aber unsere komplette Kleinstadt und auch etliche Orte in der Umgebung fläschendeckend mit VDSL100 versorgt - somit stehen jetzt Alternativen zur Verfügung, wo ich mir meinen Favoriten raussuchen kann - bleibe ich bei Kabelinternet oder nehmen ich VDSL von der Telekom, Vodafone oder eine dere Reseller.

Das TV-Kunden immer weniger werden, ist in meinem Bekanntenkreis mittlerweile normal, einige haben sich beim umzug vom Kabel verabschiedet und nun eine Schlüssel auf dem Dach und nutzen nur noch Internet/Telefon von UM, 2 andere haben sich komplett vom TV verabschiedet und schauen nur noch Maxdome und Co per Internet.
Mein TV-Konsum hat sich in den letzten Monaten auch sicherlich im mind. 50% reduziert.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon Joerg123 » 10.05.2015, 17:29

wundert mich persönlich jetzt nicht - ich hab auch nur Telefon&Internet von UM
1. sind die Kabel-TV Gebühren unverhältnismässig hoch
2. ist dann auch noch die Bildqualität extrem sche!sse, vorallem beim SD-Angebot wird komprimiert bis nur noch Legosteine beim Kunden ankommen, da ist selbst DVB-T deutlich besser (von DVB-S/Satempfang erst garnicht zu reden)
...aber Internet von UM ist OK, sowohl vom Preis wie auch von der Qualität/Leistung
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Beitragvon Elias » 10.05.2015, 20:10

Ich habe nie verstanden, warum zu den normalen Paketpreisen noch die "Kabelanschlussgebühr" von (bei mir) 220 Euro im Jahr hinzukommt. Schließlich zahle ich ja für das TV, z.B. mit play3schon einen höheren Paketpreis. Jetzt habe ich den TV-Anschluss gekündigt und zahle für 2play nicht nur einen geringeren Paketpreis sondern auch keinen Kabelanschlus mehr. Und dass, obwohl die Technik, die ins Haus kommt, immer noch die selbe ist. (Koax-Kabel, Verstärker, etc.). Ich kann mir vorstellen, dass andere Kunden ähnlich denken und die Konsequenzen ziehen.
Elias
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 10.05.2015, 21:00

Elias hat geschrieben:Ich habe nie verstanden, warum zu den normalen Paketpreisen noch die "Kabelanschlussgebühr" von (bei mir) 220 Euro im Jahr hinzukommt. Schließlich zahle ich ja für das TV, z.B. mit play3schon einen höheren Paketpreis. Jetzt habe ich den TV-Anschluss gekündigt und zahle für 2play nicht nur einen geringeren Paketpreis sondern auch keinen Kabelanschlus mehr. Und dass, obwohl die Technik, die ins Haus kommt, immer noch die selbe ist. (Koax-Kabel, Verstärker, etc.). Ich kann mir vorstellen, dass andere Kunden ähnlich denken und die Konsequenzen ziehen.

Die von dir angesprochenen Konsequenzen sind schlicht illegal und nennen sich "schwarzsehen".
Sobald du irgendeinen Sender via Kabel empfängst, kostet das dich die "Kabelanschlussgebühr".
Für das 3play erhälst du weitere kostenpflichtige Sender.
Also mit 2play ohne Kabelanschluss benutzt du in Zukunft DVB-T oder SAT und die Welt ist in Ordnung.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 10.05.2015, 21:24

Hat eigentlich jemand einen Link zum Vergleich Q3-2014 zu Q4-2014?
Hintergrund: Ich verstehe den Artikel nicht. Vielleicht kann mich auch so jemand aufklären?
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/61961/0/Unitymedia-Weniger-Neukunden-wegen-hoeherer-Preise-Horizon-stark-gefragt hat geschrieben:Gegenüber dem Vorquartal sank die Zahl der TV-Abonnements um 33.000 auf 6,52 Millionen.

Ist damit die "Kabelanschlussgebühr" oder irgenwelches Pay-TV gemeint?
Wenn es sich um "Kabelanschlussgebühr" handelt, wäre der Vergleich zu Q4-2014 wichtig, da sich daraus ablesen läßt, wieviele Kunden wegen der Preiserhöhung zum Okt-2014 gekündigt haben.
Wieviele dieser 33.000 Kunden haben sich im Zuge der Internetpreiserhöhung zum Feb-2015 für einen Horizon-Vertrag entschieden?

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/61961/0/Unitymedia-Weniger-Neukunden-wegen-hoeherer-Preise-Horizon-stark-gefragt hat geschrieben:In der Tat konnten die Kölner den durchschnittlichen monatlichen Umsatz pro Kunden gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 8 Prozent auf 22,46 Euro steigern.

Wen wundert das? Die Altverträge wurden um rund 2 Euro erhöht bzw. wurden den Kunden andere Tarife verkauft.
Es gibt meines Wissens nur eine Alternative, bei der man mit einem "blauen Auge" davonkam.
Ich habe für meine Mutter einen "Tarifupgrade" von 10/1 auf 10/1 mit einer Preissteigerung von 19,90 auf 20,00 gemacht.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon GoaSkin » 11.05.2015, 00:36

Interessant wäre die Frage, in wie weit der klassische Fernsehkonsum allgemein zurück geht. Aus einem vorgegebenem Programm, bei dem die TV-Sender bestimmte Sendungen zu bestimmten Uhrzeiten bringen, dürfte heute nur noch bedingt attraktiv sein. Filme besorgt man sich in Online-Videotheken und aktuelle Sendungen kann man sich auch aus den Mediatheken der Sender holen, ohne sich merken zu müssen, zu welcher Uhrzeit etwas genau gesendet wird und es einzurichten, genau dann Zeit zum Fernsehen zu haben.
Für nicht wenige Leute ist mittlerweile der Internet-Zugang als Solches völlig ausreichend, um den Fernsehbedarf mit aufrufbaren Online-Inhalten zu decken. Bei den Kabelanbietern kann man sich dann meist die Grundgebühr für den Kabelanschluss schenken und einen reinen Internet-Tarif nehmen.

Fernsehzeitungen lesen? Das ist heute eher etwas für Ältere Leute. Die meisten Jüngeren haben so etwas nicht und wollen auch kein EPG studieren.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon Thomas1969zimmer » 12.05.2015, 15:12

Ich habe von 2 Play auf 3 Play aufgestockt.
warum ?
Hatte vorher:
1. C+Modul (Miete) 3,00 Eur
2. HD Option 4,00 Eur.
3. TV Highlights 8,00 Eur.
4. FritzBox 6360 Komfort 5,00 Eur.
5. 120/5 Leitung 39,99
-----------------------------
59,99 + Kabel

Nun zahl ich 4,99 MEHR ,habe dafür :
Horizon HD Rekorder
Allstars (die kosten normal 14,99)
Maxdome (im Abo 5.99)
Fritzbox 6490 (die weitaus besser ist wie die 6360)
+2 Simkarten (Netzintern frei + 500mb)
200/20er Leitung
Gesamt: 64,97 + Kabel

ich weiß nicht was daran teurer ist ?
Ich bekomme wesentlich MEHR Leistung für knappe 5 (!!) Eur.

Ich war vorher bei versatel.
Kosten : 11mbt und 0,5 Mbt mit fritzbox7390 >> 35 Eur.
und Kabel war auch 19 Eur.
waren 55 Eur. für fast KEINE Leistung.

Manche jammern auch echt auf hohen Niveau.
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild
Thomas1969zimmer
Kabelexperte

Beitragvon mauszilla » 12.05.2015, 15:19

Glaube auch nicht, das die Leute wegen irgendeinem Preis wegrennen, der Trend geht halt dahin Filme dann zu schauen wenn man Zeit hat und nicht wenn irgendein Sender das Zeigen mag.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein