- Anzeige -

Alles neu - und keine Ahnung!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Alles neu - und keine Ahnung!

Beitragvon shaky0209 » 09.05.2015, 11:43

Hallo!

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Wir sind bisher Telekom Entertainment und Sky (Sport und Bundesliga) Kunden. Das heißt in unserem Fall, dass wir im Wohnzimmer den Hauptreceiver mit Festplatte und in zwei weiteren Räumen einen kleinen Receiver haben, von denen wir auf Sky und die Aufnahmen jeweils getrennt voneinander zugreifen können. Das ist perfekt für uns!
Nun ist es aber so, dass wir nächsten Monat umziehen und Telekom nicht mehr verfügbar ist. Wir haben wir uns für Unitymedia entschieden. 3play 120 mit der Horizon Box. Unser bisheriges Sky Abo werden wir behalten. Man hat uns bei Sky schon gesagt, dass das funktioniert.
Okay, so weit so gut. Aaaaaaber ...
Wir haben nur eine Kabeldose im Wohnzimmer. Muss ich also von dort aus so Koaxialkabel in zwei weitere Zimmer verlegen um dort Fernsehen gucken zu können? Kann ich, so wie jetzt auch, vom 2. und 3. Receiver auf den Hauptreceiver mit den Aufnahmen zugreifen? Kann ich Sky überall gucken?

Danke schon mal!
shaky0209
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2015, 11:06

Re: Alles neu - und keine Ahnung!

Beitragvon Glasklar » 09.05.2015, 19:37

Handelt es sich um ein 1 Familien Haus ?
Eigentumswohnung oder eine ganz normale Mietwohnung?

Wenn du es professionell machen willst ziehst du ein Koaxialkabel von dem Punkt wo deine Dose sein soll bis zur Hauptverteileranlage in den Keller.
Schau doch mal in meine Signatur habe ein Video was für dich evtl. interessant sein könnte.

Prinzipiell geht Signal verlohren und ist u.U. nicht mehr ausreichend wenn du von deiner einen Dose über z.b. ein T-Stück Kabel in 2 andere Räume ziehst.

Wenn du die Dose aufmachst und du hast nur 1 Kabel in der Dose könntest du dor ein Kabel anschließen und somit eine Baumstruktur innerhalb der Wohnung machen, d.h. Dose eins führt zu durchgangsdose 2 und von dort aus zu enddose 3.

WICHTIG !!!! Solltest du die Leitungen unterputz legen , ist es eine überlegung wert direkt Leerrohre einzuputzen und das Kabel dort rein zu legen.
Und bitte bitte bitte , keine plastik Verbindungen nutzen !!!!

Liebe Grüße
Mein YouTube Kanal rund um Unitymedia und Technik.
https://www.youtube.com/channel/UCHXNgX9gNWX_0ETpyY2XgqQ
Freue mich über Abonnenten und likes.
Glasklar
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2015, 21:00

Re: Alles neu - und keine Ahnung!

Beitragvon Sandra » 09.06.2015, 13:58

Hallo shaky0209,

aktuell ist es leider noch nicht möglich, die Aufnahme Funktion der Horizon von außerhalb steuern zu können. Daran arbeiten wir aber bereits. Ferner arbeiten wir an der so genannten "Multiroom - Lösung". Diese wird exakt das möglich machen, was Du beschreibst. Der TV Empfang wird in unterschiedlichen Räumen möglich sein, ohne dass eine eigene Kabeldose verlegt werden muss. :super:

Leider kann ich Dir noch kein Datum nennen, wann eine finale Umsetzung erfolgt. :traurig:

Wenn Du weiterhin in allen Räumen TV Empfang haben möchtest, wirst Du um eine Kabelverlegung leider nicht herum kommen.

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Alles neu - und keine Ahnung!

Beitragvon Darktrooper » 09.06.2015, 16:13

Gibt's denn Infos in welchem Jahr die Multiroom Lösung kommt?
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2009, 23:56

Re: Alles neu - und keine Ahnung!

Beitragvon Sandra » 09.06.2015, 16:21

Hi Darktrooper,

leider nein. Der Termin wurde bisher immer wieder verschoben und ein konkretes Datum kann ich euch bedauerlicherweise nach wie vor nicht nennen. :traurig:

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste