- Anzeige -

Kundencenter Problem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kundencenter Problem

Beitragvon nemesis-2000 » 30.04.2015, 10:08

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem im Online-Kundencenter:

Ich habe 3 UM Accounts (1 Privater, 2 Geschäftliche) und drucke mir im Kundencenter die Rechnungsbelege zu Buchungszwecken mtl. aus.
Ich muss heute feststellen, dass unter allen 3 Kundenummern zwar die Rechnungsbeträge im KC stehen, die Rechnungen aber nicht als PDF zur Verfügung stehen.
Weiterhin habe ich bei der Hotline angerufen und bei der Eingabe der Kundennummer am Telefon sind diese unbekannt, die Servicemitarbeiter selbst finden mich dann aber unter der jew. Kundennummer.
Hat jmd. ähnliche Probleme mit dem Zugriff im Kundencenter ?
Bild
nemesis-2000
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.01.2009, 23:59
Wohnort: Essen

Re: Kundencenter Problem

Beitragvon Mike0185 » 30.04.2015, 11:06

Hallo!

Derzeit liegt da wohl ein Problem vor. Im Unitymedia-Forum wurde davon schon berichtet.

Siehe hier: http://forum.unitymedia.de/viewtopic.php?f=18&t=24538


Gruß
Mike
b2b-staticip1_150000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin
Mike0185
Kabelexperte
 
Beiträge: 209
Registriert: 05.11.2013, 18:46

Re: Kundencenter Problem

Beitragvon ervau » 30.04.2015, 14:53

"Derzeit liegt da wohl ein Problem vor."
Richtig muß es heißen: "Derzeit liegt da wohl mal wieder ein Problem vor."

Normalerweise bekommt man eine Rechnung, die dann anschließend bezahlt oder abgebucht wird.

Bei UM wird immer mal wieder abgebucht, und anschließend erfährt man dann vielleicht, -wenn es nciht mal wieder Serverprobleme gibt-, wie sich der Rechnungsbetrag zusammensetzt.
Unter "Kundencenter - Meine Rechnungen" bekommt man sogar den Hinweis:
"Auch wenn Ihr Konto bereits belastet wurde, kann es bis zu 6 Tage dauern, bis Ihre Rechnung hier angezeigt wird."
Zur Zurückweisung einer solchen Abbuchung bleibt dann nicht mehr viel Zeit. Im übrigen ist in derartigen Fällen ungewiss, ob sich da nicht evtl. ein unberechtigter Dritter bei meinem Konto bedient.

Ist doch irgendwie ein dicker Hund.

Gruß ervau
ervau
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 01.11.2014, 11:11
Wohnort: KabelBW-Land

Re: Kundencenter Problem

Beitragvon nemesis-2000 » 30.04.2015, 17:42

Bei mir funktioniert es seit ca 3 Std wieder (unter allen Kundennummern). Schlimm finde ich jedoch den Support: Ahnungslose Mitarbeiter des Servicecenters verwiesen mich an die Technik (haben mich weiter verbunden) , die Technik kennt das Problem nicht und regt sich gegenüber mir als Kunden über die Kollegen aus der Kundenbetreuung auf und erklärt dann auch dass sie nicht zuständig ist...
Mag ja alles sein, aber gegenüber dem Kunden kommuniziert man so was nicht.
Bild
nemesis-2000
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.01.2009, 23:59
Wohnort: Essen

Re: Kundencenter Problem

Beitragvon Olos » 02.05.2015, 09:26

Zur Zurückweisung einer solchen Abbuchung bleibt dann nicht mehr viel Zeit. Im übrigen ist in derartigen Fällen ungewiss, ob sich da nicht evtl. ein unberechtigter Dritter bei meinem Konto bedient.


Lastschriften kann man ohne Grund 8 Wochen lang zurückbuchen lassen. Bei einer nicht autorisierten Lastschrift, also z.B. ein "unberechtigter Dritter" sogar bis zu 13 Monate. Trotzdem ein fragwürdiger Hinweis, erst Abbuchen und dann die Rechnung zur Verfügung stellen? Bei mir jedenfalls machen die das nicht, die Rechnung habe ich bisher immer vorher einsehen können.
Olos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.05.2010, 21:37
Wohnort: 44625 Herne

Re: Kundencenter Problem

Beitragvon ervau » 04.05.2015, 17:08

Hallo olos,
hast ja Recht.
Aber was hälst Du denn von dem Hinweis auf "Kundencenter - Meine Rechnungen": "Auch wenn Ihr Konto bereits belastet wurde, kann es bis zu 6 Tage dauern, bis Ihre Rechnung hier angezeigt wird."
Es ist doch wohl ein Unding, daß sich jemand von meinem Konto bedient und sich dann 6 Tage Zeit läßt, um mir die Chance zu geben, zu prüfen, ob das alles rechtens ist?! Bei einem Mietvertrag würde ich behaupten, daß das eine ungültige Klausel ist.
ervau
ervau
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 01.11.2014, 11:11
Wohnort: KabelBW-Land

Re: Kundencenter Problem

Beitragvon Olos » 04.05.2015, 19:11

Ja, das ist in der Tat ein Unding, da aber in den meisten Fällen sowieso bekannt ist, was die abbuchen werden, ist die fehlende Rechnung keine Überraschung.

Mit Privatkunden kann man es ja machen ...
Olos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.05.2010, 21:37
Wohnort: 44625 Herne

Re: Kundencenter Problem

Beitragvon Anton0211 » 04.05.2015, 21:42

Diese Meldung bekam ich eben:

Server zurzeit
nicht erreichbar
Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Besucher,
leider steht Ihnen das Kundencenter vorübergehend nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Wir bitten um Ihr Verständnis,

Ihr Unitymedia Team

Da wirft man den Server aus dem Fenster und holt sich einen neuen :kafffee:
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste