- Anzeige -

Hohes Angebot seitens Unity Media

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hohes Angebot seitens Unity Media

Beitragvon smk77 » 27.04.2015, 18:25

Hallo zusammen,

ich habe ein Haus gekauft, welches nicht über einen Kabelanschluss verfügt.
Die Umbauarbeiten sind in ca. 3 Monaten abgeschlossen und es handelt sich bei diesem Haus für 3 Familien.

Nun möchte ich natürlich einen Kabelanschluss (Internet/Telefonie/Kabel TV?) haben und habe bei Unity Media gesehen, dass Sie diesen für 398Euro anbieten.
Da das Kabel direkt bei mir vor dem Haus herläuft und der weg zum Haus ca 8 bis 13,5 Meter ist, bin ich unter Umständen innerhalb der 10 Meter die das Angebot beinhaltet.
Ich habe zwei Kanäle in das Haus, der eine 8 Meter und der andere 13,5 Meter.

Nun habe ich mir ein Angebot eingeholt und in diesem sind 35 Meter zusätzliche Tiefbauarbeiten aufgeführt.
Die Kosten belaufen sich auf 3760 Euro bei Abschluss mit einem Vertrage. Allerdings muss ich den Vertrag nicht sofort nehmen und kann zum Preis von 4300 Euro dieses auch später machen.

Die Gegebenheiten sind bei mir so.
Das Kabel liegt im Bürgersteig. Linke Haus hat Kabel, rechte Haus hat Kabel, nur ich leider nicht.

Bei einem zwei anrufen bei UnityMedia habe ich bisher unterschiedliche Antworten erhalten.

Antwort 1 für die Mehrkosten wären:
Die Leitung wäre ausgereizt und ich muss 35 Meter zum nächsten Verteiler

Antwort 2:
Es muss das Kabel 10 Meter auf einem öffentlichen weg verlegt werden. Das wären dann bei mir Maximal 23,5 Meter aber keine 35 Meter.
Die Dame will mir aber auch noch einmal einen Plan zuschicken per Post.

So, nun zu der Frage:
Wie wird denn das Kabel verteilt wenn es auf am Bürgersteig entlang geht. Wird dort nicht ein Verteiler eingesetzt und eine Abzweigung direkt zum Haus gelegt?
Zum zweiten: Wenn der Strang ausgereizt ist, warum muss ich dann für die Kosten zum Verteiler aufkommen?
Was meint ihr dazu? Eigentlich doch unverschämt oder?
Wie ist die rechtliche Situation dazu......

Danke und Gruß Sascha
smk77
Kabelneuling

Re: Hohes Angebot seitens Unity Media

Beitragvon Radiot » 27.04.2015, 23:36

Hi,

wenns ein Reihenhaus ist, könnte man über eine Mitversorgung aus dem Nachbarhaus nachdenken, welche natürlich vernünftig erstellt werden muss.

Sollte die Linie die am Bürgersteig lang läuft ausgereizt sein ist das nun mal so, da kommst du dann einfach zu spät weil diese Linie vermutlich bis zum erbrechen erweitert wurde und ein weiterer Abzweiger zu viel wäre, einfach abgreifen ist ja nicht, jedes weitere Bauteil verursacht Verluste für nachfolgende Anschlüsse.

Unverschämt ist daran nix, das ist eben Technik, und rechtlich hast du auch keinen Anspruch auf einen Kabelanschluß.

Wenns kein Denkmal ist, Spiegel aufs Dach und die Mieter kümmern sich selber ums TEL/INET.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon smk77 » 28.04.2015, 08:29

Hallo,
ich werde ja auch in das Haus einziehen und wollte auch gerne einen Anschluss haben.
Ist ein Freistehendes Haus. Vielleicht gibt es ja noch weitere Bemerkungen. trotzdem schon mal Danke dafür Gruß Sascha
smk77
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 28.04.2015, 09:41

Wieso ist es unverschämt?
UM möchte Geld verdienen. Was denkst du wie viel sie in 2 Jahren an dir verdienen werden, wenn sie die ganzen Genehmigungen, Erdarbeiten, Löhne und Material selbst bezahlen müssten? Richtig sie legen drauf.
Längere Verträge womit man die Kosten Armotisieren könnte sind jedoch verboten.
So gesehen sind 4k € noch günstig.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tuxtom007 » 28.04.2015, 16:38

Vermutlich sind die Mehrkosten darin gegründet, wo die nächste Abzweigmuffe auf dem Gehweg liegt, die wird, sofern noch ein Abgang fei ist, benutzt. UM sägt ja nicht das Kabel erneut direkt vor deinem Haus durch, um dir einen Abschluss zu legen.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon smk77 » 28.04.2015, 18:30

Mal schauen. Lasse mir den Plan von denen zuschicken um mir das direkt noch einmal selbst anzuschauen.
Wie gesagt, zwei Anrufe, zwei verschiedene Informationen.

Von daher schaue ich mir das lieber selber an.
Ansonsten sollen die nur das Öffentliche gelände machen und ich mache das auf meinem Grundstück selber. Das muss ja mindestens 1500 bringen. Dann bin ich noch in der glücklichen Lage, dass ich UND bzw. meine Familie mehrere Häuser haben, die auch Kabelanschlüsse haben. Reden da von mehr als 20 Wohnungen. Vielleicht kommen die dann noch ein wenig entgegen und zur Not kenne ich noch einige Kollegen dort. Vielleicht können die auch noch was deichseln :smile: . Ansonsten kenne ich noch ein etwas höheres Tier , der Früher bei UnityMedia war, aber seit ein paar Jahren bei Kabel Deutschland ist. Vielleicht hat der noch Verbindungen.

Also ich glaube auch nicht, dass es der letzte Preis ist, dafür habe ich zu viele Argumente. Denke der Endpreis wird bei 1,5K liegen......
Danke und Gruß
smk77
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 28.04.2015, 19:24

hallo

Leistungen von UM Kosten halt Geld.

gruss kalle
Zuletzt geändert von kalle62 am 29.04.2015, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon boarder-winterman » 29.04.2015, 03:58

Und was hat das mit seinen 20 Wohnungen zu tun, dass er einen vernünftigen Preis erzielen will?
Blödsinn, nächstes Mal gibt es für so einen Quatsch ein Ticket.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon smk77 » 29.04.2015, 08:44

Wenn man das nicht versteht, was das mit 20ig Kabelanschlüssen für das Haus zu tun hat, dann tut es mir leid. Aber wenn für ein Haus man bereits über 1500 Euro im Jahr für Kabel zahlt und der man sich aber dann dazu entschließt den Mietern eine Schüssel auf dem Dach zu setzen wo es wesentlich günstiger ist als dann beim Kabel, und auf einmal die Kunden weg sind ist das schon ein kleines Druckmittel. Und ich spreche hier jetzt von einem Haus....

Aber du schreibst ja es ist Blödsinn.... Deswegen habe ich ja auch schon für neue Stromleitungen bei 3 Häusern wesentlich weniger bezahlt als wenn ich jedes einzeln gemacht hätte. Aber so sind die Leute die keine Ahnung davon haben... Echt Schade, Hauptsache mal etwas unqualifiziertes geschrieben :super:
smk77
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 29.04.2015, 09:25

hallo

Naja wenn jemand gleich die Rechtliche Situasion wissen will,und dann noch Leute kennt.
Die vil etwas für einen tun können,und so gar ein Höheres Tier anhauen will.
Und mit dem Wissen da du ja was von UM willst,und nicht umgedreht.

Da zu kann man ja eine eigene Meinung haben.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein