- Anzeige -

Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

Beitragvon Mordekain » 22.04.2015, 20:29

Huhu, ich hab Gestern Abend den entschluss gefasst zu Kabel Bw zu wechseln und auch gleich dort ein 3Play Paket bestellt.

Heute ruft der Techniker an; er kommt am Samstag; ich soll dafür sorgen das die Dose in der Wohnung und im Keller erreichbar ist.
Heute Abend ging ich in den Keller um zu schaun wo die Dose dort ist umd finden nur einen kleinen weissen Briefkasten-ähnlichen Kasten der abgeschlossen ist und ein Kabel BW Aufkleber drauf ist.

Meine Frage:
Ist das der Anschluss?
Hat der Techniker den Schlüssel?
Oder ist das vom Vermieter(Mieter und Bau Verein) angebracht worden?

Danke im vorraus für die Hilfe
Mordekain
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2015, 14:03

Re: Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

Beitragvon HariBo » 23.04.2015, 09:28

warte einfach den Samstag ab, mehr kannst du im moment nicht machen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

Beitragvon domserv » 23.04.2015, 11:20

Mordekain hat geschrieben:...Hat der Techniker den Schlüssel?
Oder ist das vom Vermieter(Mieter und Bau Verein) angebracht worden?

....


Das kann dir nur dein Vermieter beantworten und nicht jemand hier aus dem Forum. Also Vermieter anrufen und ansosnsten wie schon gesagt Samstag abwarten.

Ist das ganze ein Mehrfamileinhaus? Gibts Verteiler? Gehen aus dem Kasten auch Kabel wierde raus?
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

Beitragvon Mordekain » 23.04.2015, 12:19

jop aus dem kasten gehen kabel wieder raus. im haus sind 8 parteien.

ich hab beim mieter und bau verein angerufen die haben mich an eine firma vermittelt die sich um sowas kümmert bei ihren mehreren hundert wohnungen und dort hab ich dann die info bekommen das die von kabel bw/unitymedia beauftragten techniker den schlüssel hat.

also denk ich das da keine probleme sein werden.

danke trozdem für die schnelle antwort :)

gibt es vielleicht etwas was man bei der einstellung des horizon hd recorders beachten muss? passwort ändern da admin als pw doch nicht wirklich sicher ist, oder ähnliches? kann ich da auch den wlan namen ändern oder geht das bei dem nicht?
Mordekain
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2015, 14:03

Re: Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

Beitragvon HariBo » 23.04.2015, 12:44

passwort ändern da admin als pw doch nicht wirklich sicher ist, oder ähnliches? kann ich da auch den wlan namen ändern oder geht das bei dem nicht?


ja / ja
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

Beitragvon Mordekain » 23.04.2015, 13:27

ok danke, wird das alles auch sofort freigeschaltet oder muss ich dort anrufen bzw bekomm ich post vom anbieter?

ich denk das war dann alles von mir an fragen...
Mordekain
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2015, 14:03

Re: Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

Beitragvon HariBo » 23.04.2015, 15:29

im Regelfall funktioniert alles, wenn der TK geht, evtl. musst du auf vielleicht gebuchte TV Pakete etwas warten.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste