- Anzeige -

Was benötige ich um TV zu schauen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Was benötige ich um TV zu schauen

Beitragvon topmad » 20.04.2015, 18:16

Hallo,

ich werde in 3 Monaten umziehen in eine neue Wohnung. Im Mietvertrag ist der Unitymedia anschluss schon incl. und ich frage mich benötige ich einen Receiver ? Oder reicht ein normales TV Kabel um dann Fernsehen schauen zu können. Die Wohnung ist noch im Rohbau und es ist der erstbezug. Wennich doch einen Receiver benötige, welchen könnt ihr mir empfehlen ? Aufnehmen möchte ich eigentlich keine Sendung, nur zur Info.
topmad
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2013, 11:19

Re: Was benötige ich um TV zu schauen

Beitragvon Wasserbanane » 20.04.2015, 18:23

Einen Receiver (DVB-C) benötigst du, wenn dein Fernseher keinen eingebaut hat.

Ansonsten, wenn nur die normalen Programme ohne Pay-TV oder HD geschaut werden, dann reicht eigentlich jeder Billig-Receiver.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Was benötige ich um TV zu schauen

Beitragvon topmad » 20.04.2015, 19:13

Mein Fernseher Besitzt DVB-C.
Also brauche ich mir keinen Receiver zu kaufen. Da ich ja nur die Standartprogramme die dann von Haus aus sind, sehen möchte.
Ihr seid echt flott mit den Antworten. :super: :super:
topmad
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2013, 11:19


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste