- Anzeige -

HD Modul

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

HD Modul

Beitragvon andythesmith2 » 16.04.2015, 18:56

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit Unitymedia 3 Play mit dem HD Recorder und eben HD und Highlights.
Wenn ich mir jetzt für 79€ das HD Modul bei Unitymedia bestelle, kann ich dann die Smartcard aus dem Rekorder
in das HD Modul stecken und direkt auf dem TV die HD Sender empfangen? Und wenn ich was aufnehmen möchte,
stecke ich die Karte zurück in den HD Rekorder?
Oder muss man nochmal eine extra Smartcard mit HD für das HD Modul buchen?

Bitte um Rückinfos!

Danke im voraus!

Gruß as
andythesmith2
Kabelneuling

Re: HD Modul

Beitragvon domserv » 17.04.2015, 09:19

Kannst du so machen. Ich habe auch den HD Recorder mit HD und Allstars und zusätzlich ein gekauftes HD Modul. Die Smartcard kannst du ohne Probleme wechseln.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon andythesmith2 » 17.04.2015, 17:16

Danke schonmal für Deine Antwort! Welche Karte (Nr) hast Du denn im Einsatz?
Laut Unitymedia würde das hin und her wechseln nicht funktionieren !
Ich müsste dann nochmal HD buchen! Wollen die nur kassieren?

Das "tolle" ist: Ich hatte bestellt und dann keine Ware bekommen. Eine Rechnung auch nicht. Angerufen und mit
"Da ist wohl ein Fehler passiert", nochmal eine neuen Auftrag aktiviert! Die Rechnung kam, ich habe bezahlt !
Und nichts passierte. Im System steht: Auftrag wurde storniert! Wieder angerufen! "Wir habe jetzt das Geld für die
normale Rechnung verwendet, Sie haben aber noch ein Guthaben"! :wand:
Wenn ich das Modul gerne hätte, sollte ich nochmal bezahlen, aber das würde ja eh nichts bringen, da ich noch eine zweite Karte
bräuchte.

Schon ein toller Laden..... :sauer:

Gruß as
andythesmith2
Kabelneuling

Beitragvon johnnyboy » 18.04.2015, 09:42

Probiers doch mal aus!
Wenn das überwiesene Geld für die Rechnung verwendet wurde und du jetzt noch ein Guthaben hast, musst du halt noch mal soviel überweisen, dass es insgesamt den Betrag für das Modul ergibt. Das Geld ist ja nicht verloren gegangen, ist halt nur, äh, etwas suboptimal gelaufen!

Wenn es nicht geht, machst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch.

Ich glaube aber auch eher, dass es nicht geht. So wie ich das verstanden habe, kann eine Smartcard immer nur mit einem Gerät ein "pairing" eingehen!
Und nur so als Tipp, falls du es ausprobierst: Ich habe selbst gerade die Erfahrung gemacht, dass ich ein Gerät (HD Recorder) benutzen wollte, dessen Seriennummer aber nicht auf mich, bzw. meine Smartcard registriert ist ... das ging zunächst scheinbar, aber irgendwann nach ein paar Stunden kamen die Fehlermeldungen, bzw. manchmal blieb auch einfach nur das Bild stehen, wurde schwarz o.ä. Also nicht zu früh freuen, wenn du die Karte ins Modul steckst und es scheint zunächst zu funktionieren!
johnnyboy
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein