- Anzeige -

Echostar 601 zeigt Menü nicht mehr an.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Echostar 601 zeigt Menü nicht mehr an.

Beitragvon indigo1969 » 03.04.2015, 21:23

Hallo ich hoffe ich bekomme hier im Forum etwas Hilfe.
Mein Echostar läuft nun seit ca. 3 Jahren völlig reibungslos und ich bin damit recht zufrieden, außer dass er das langsamste Menü / User Interface auf Gottes Erdboden hat.... :gsicht:

Nun habe ich von heute auf morgen das Problem, dass das Menü nicht mehr angezeigt wird. Nach Tastendruck erscheinen die beiden blauen Balken oben und unten. Normalerweise dauert es 1-2 Sekunden, dann öffnet sich das Menü um z.B. augfenommene Sendungen anzeigen zu lassen.
Aber jetzt bleiben die Balken dauerhaft stehen, bis ich über Exit wieder raus gehe. :wein:

Alles andere funktioniert. Also der Zugriff auf die Favoritenlisten über die OK Taste oder die Anzeige der Info zur laufenden Sendung und mit "OK" ausführlicher Infos. Programmwechsel, alles kein Problem. Nur nach Druck auf die Menü-taste tut sich nix, außer den blauen Balken. Außerdem kann ich auch manuell aufnehmen mit Druck auf die Record-Taste. Festplatte scheint also OK..... :kratz:

Irgend welche Ideen????

Ich hab gehört man kann einen Reset machen, indem man irgendwelche Tasten am Gerät gleichzeitig drückt. Ich konnte nicht herausfinden welche das sind.....
Bleiben die aufgezeichneten Sendungen nach dem Reset erhalten?
indigo1969
Kabelneuling

Re: Echostar 601 zeigt Menü nicht mehr an.

Beitragvon schnaffte » 04.04.2015, 12:48

Zieh doch einfach mal für ein paar Sekunden den Netzstecker. Bei mir hat das geholfen.
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon Harald1957 » 04.04.2015, 19:04

Hi..
Das von dir beschriebene Problem, hatte ich vorgestern auch... :D
Hatte aber keinen Reset oder sonstiges gemacht am Recorder..
Gestern früh war wieder alles ok...
Geht es bei dir wieder??

LG
Harald1957
Kabelneuling

Beitragvon indigo1969 » 04.04.2015, 22:46

@ schnaffte
Danke, das hatte ich auch bereits probiert....

@ Harald1957
In der tat hat es heute wieder geklappt. Gestern war absolut nichts zu machen, die blöden blauen Balken haben sich einfach nicht verändert, das Menü ist einfach "hängen" geblieben. Gott sei dank tut es wieder....

Danke für eure Hilfe!

:super: :super: :super:
indigo1969
Kabelneuling

Beitragvon Flybarless » 06.04.2015, 02:40

Das Problem mit dem Menü hatte ich vor ein paar Wochen auch plötzlich. Ich glaube das hängt mit einem Softwareupdate zusammen, denn der Recorder meines Cousins fing auch zeitgleich damit an das Menü nicht mehr anzuzeigen. Da mir das ewige Steckerziehen und betten auf den Zeiger ging habe ich erstmal die Deep Standby Option deaktiviert und seit dem passiert das nicht mehr. Ist nicht schön, aber half bei mir und meinen Cousin erstmal.

Gruss André
Flybarless
Kabelneuling

Beitragvon klaus.urbanowski1 » 06.04.2015, 21:03

Auch meine Kiste macht seit einigen Wochen das gleiche Theater. Wenn das nicht bald aufhört,geht sie zurück.
klaus.urbanowski1
Kabelneuling

Beitragvon Tamorello » 06.04.2015, 22:51

Das Problem ist heute bei uns auch zum ersten Mal aufgetreten. Half nur Stecker ziehen. Ein Software Update gab es doch garnicht, oder hab ich was verpasst?
3Play Premium 100 - Fritz!Box 6360
Tamorello
Kabelneuling

Beitragvon Harald1957 » 08.04.2015, 22:17

Hi.. soweit ich weiss hatten die am WE ein Update gemacht,,
das Problem hatte ich gestern Abend schon wieder.. :sauer:
Und wenn einige Besitzer des Echostars das gleiche haben?
kann es nur am Update liegen..

LG
Harald1957
Kabelneuling

Beitragvon indigo1969 » 09.04.2015, 22:07

Nachdem es nun ein paar Tage ging, ist heute wieder Sense. Kein Menü, kein Gucken von aufgenommenen Sachen möglich. Man kann zwar über Umwege trotzdem eine Sendung aufnehmen, aber eben nichts sehen. Das ist schon traurig....

Gibt es da keinen offiziellen Unitymedia Support den man belästigen könnte? Scheint ja kein Einzelfall zu sein....

:gsicht:
indigo1969
Kabelneuling

Beitragvon johnnyboy » 18.04.2015, 23:31

Ich reihe mich hier einfach mal ein, habe den Thread erst jetzt gesehen, nachdem ich im Unterforum "Digital-Receiver, TV-Geräte, CI-Module, Smartcard usw." auch schon meinen eigenen Thread eröffnet hatte.

Wie dort beschrieben, hatte ich das Problem bereits mit 3 Geräten, zwei davon allerdings gebraucht gekaufte (weil ich von meinem Mietgerät wegkommen wollte), ich dachte erst, die hätten vielleicht "einen Hau weg"! Witzigerweise fing mein Mietgerät (welches ca. 2 Jahre lang gut funktionierte) dann plötzlich auch damit an, nachdem ich es wieder angeschlossen hatte.

Wie ich dort auch schon schrieb:
An die Software/Firmware dachte ich auch schon. Aber bei mir stehen da unter Systeminformationen so Bezeichnungen wie "Applikationsversion: V11.05 (20141210)". Ich weiß nicht mehr genau, aber ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, dass die Zahl in Klammer ein Datum darstellen soll, umgekehrt zu lesen, also: 10.12.2014. Das kann natürlich wiederum das Entwicklerdatum sein und sagt nicht unbedingt viel darüber aus, wann das Update aufgespielt wurde ... Vielleicht weiß da jemand was Genaueres.

Das o.g. Datum ist das jüngste in den Softwareupdates. Für mich sieht das nicht unbedingt danach aus, als ob da gerade etwas neues aufgespielt wurde. Aber andererseits kann es ja eigentlich nur daran liegen ... :kratz:

Bei mir ist das Problem seit einigen Tagen allerdings nicht mehr aufgetreten.

PS: Vielleicht wäre es gut, wenn das möglichst zahlreich bei der Hotline gemeldet wird (vielleicht auch per E-Mail mit Hinweis oder Link hier aufs Forum, dass tatsächlich einige Leute betroffen sind), als ich nämlich bei der Hotline diesbezüglich angerufen habe, schien noch nichts bekannt zu sein. Wenn genug Leute den Fehler melden (oder gar die Geräte tauschen lassen), wird das vielleicht mal an den Hersteller weitergegeben ...
johnnyboy
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein