- Anzeige -

Kabelverbindung mit Horizon HD Recorder.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabelverbindung mit Horizon HD Recorder.

Beitragvon Pruut » 03.04.2015, 13:07

Hallo, :winken:
habe bis vor einer Woche einen alten TV digital Vertrag mit HD Recorder gehabt angeschlossen an eine
Antennendose mit Push on Adapter und darauf dann ein F kabel von der Dose zum HD Recorder alles bestens gewesen :D
Jetzt habe ich meinen Vertrag umgestellt auf TV Plus weil ich den Horizon HD Recorder haben wollte ohne i-net und Telefon.
Gestern nachmittag alles bekommen den HD Recorder ausgepackt und wollte ihn anschließen mist alles neue Kabel.
Original Kabel nicht zu gebrauchen zu kurz brauche ca. 8m Kabel.
Jetzt wollte ich mein bisheriges Kabel mit den beiden F Steckern weiter benutzen und auf dem Adapter die F Verbindung
stecken lassen und auf der Seite die in den Horizon Recorder kommt einen Adapter IEC Stecker auf F Buchse verwenden nur
geht das überhaupt oder habe ich dann irgendwelche Probleme wegen Signalstärke schlechtes Bild oder überhaupt kein Bild oder brauch ich ein ganz neues Kabel.
Wäre Super wenn sich jemand besser auskennt als ich und mir weiter helfen könnte :smile:
MfG Günther
Pruut
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2015, 12:47

Re: Kabelverbindung mit Horizon HD Recorder.

Beitragvon mauszilla » 03.04.2015, 14:46

Würde sagen, lass den Blödsinn mit den Adaptern und ruf den Support an, der dir eine ordentlich MMD setzt.
Der Bastelt dir dann auch gleich dein 8m Kabel ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Kabelverbindung mit Horizon HD Recorder.

Beitragvon kalle62 » 03.04.2015, 16:38

hallo

Ich benutze vereinzelt Einschraub Adapter für F Stecker oder Aufschraub Adapter für Gewinde F Stecker.
Und das klappt alles Bestens ohne Probleme,sogar die mit dem weißen Rand die aus ein Loch ein Stecker machen gehen.
Benutze aber hochwertige Kabel mit Kompressions Stecker.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4335
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Kabelverbindung mit Horizon HD Recorder.

Beitragvon Dinniz » 03.04.2015, 20:15

Die IEC Adapter sind eher selten das Problem.
Eher die PushOnAdapter / Anschlusskabel.
Lass das durch einen Techniker checken bzw auch gleich ne MMD setzen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 50 Gäste