- Anzeige -

200mbit upgrade OHNE Horizon

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

200mbit upgrade OHNE Horizon

Beitragvon Aladin212 » 02.04.2015, 09:25

Hallo @all,

ich bin schon seit 10 Jahren Kunde von Unitymedia ( 3 Play ) und würde gerne auf 200Mbit upgraden ! Allerdings möchte ich auf keinen Fall ip4 verlieren und eine Horizon Box bekommen !
Mittlerweile habe ich schon 3 mal mit der Hotline telefoniert und drei verschiedene Aussagen bekommen :-(

Leider scheint es wirklich nicht möglich zu sein ( mit Aufpreis und Vertragsverlängerung ) von 3Play 100 auf das schnellere 3 Play 200 zu wechseln .... Warum ? Dies konnte bis heute keiner erklären .....

Hoffe nun hier kann mir jemand helfen bzw. sogar einen Tip geben wie ich doch an das Upgrade komme !?
Nach längerem hin und her ,bekomme ich wohl nun die neue FritzBox 6490 für 9,95€ Versandkosten zugeschickt - aber ein Wechsel ohne Horizon auf 200Mbit bis dato nicht machbar :-(

gruß

Aladin212
Aladin212
Kabelneuling

Re: 200mbit upgrade OHNE Horizon

Beitragvon AndroidNerd » 02.04.2015, 10:32

wie wäre es mit einem 2play 200 Paket ?? - und die Smartcard (evtl. +CI Modul) mit den benötigten TV-Paketen separat zu buchen ?

ist vlt. minimal teurer aber so umgehst du die HorizonBox
AndroidNerd
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 02.04.2015, 10:41

Für den Reinen TV-Betrieb ist die Box so übel gar nicht. Hab zwar nur den Receiver, der Recorder kann da ja nicht soviel schlechter sein.

Wenn derzeit ein Modem vorhanden ist, welches die 200 packt sollte es auch nicht unmöglich sein, up zu graden ohne das Modem zu verlieren.
Wird bei mir auch in 1,5 Jahren wahrscheinlich soweit sein und ich werde versuchen die 200 mit vorhandenem 3212 zu bekommen.

Vielleicht hab ich auch Glück und der Routerzwang ist bis dahin Gesetzlich vom Tisch :D
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon hajodele » 02.04.2015, 11:00

mauszilla hat geschrieben:Wenn derzeit ein Modem vorhanden ist, welches die 200 packt sollte es auch nicht unmöglich sein, up zu graden ohne das Modem zu verlieren.
Wird bei mir auch in 1,5 Jahren wahrscheinlich soweit sein und ich werde versuchen die 200 mit vorhandenem 3212 zu bekommen.

Das geht doch. Zumindest auf 200/10. Dazu gibt es einen riesigen Thread nach Einführung dieser Geschwindigkeit.
In einer Zeit, in der UM im 3-Monats-Rhytmus das komplette Sortiment umkrempelt (dummerweise ohne die Namen zu verändern), brauchst du dir doch jetzt keine Gedanken machen, was in 1,5 Jahren Sache ist.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon mauszilla » 02.04.2015, 11:09

Mach ich mir auch nicht, Ärgere mich gerade nur etwas, das ich Idiot ende Letzten Jahres "nur" das 100er Paketangebot angenommen hab :wand:

Das die regelmäßig durch mixen heißt nicht, das die Angebote dann besser sind, wenn es soweit ist. :kafffee:
Werde auf jeden Fall mein Modem verteidigen wie eine Bärenmutter ihr Junges :D
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sandra » 02.04.2015, 11:15

Hallo Aladin212,

die Horizon Box ist im 3Play Premium 200 Paket fest integriert. Ein Upgrade ohne die Box ist nicht möglich. Du kannst in dem Fall wirklich nur (zum Ende der Laufzeit) auf 2Play Premium 200 wechseln und die TV Leistungen über einen separaten Vertrag mit Hardware Deiner Wahl bestellen.

Die neue Fritzbox 6490 bekommst Du nur, wenn Du die Telefon Komfort - Option bestellst oder schon hast und dann auf 200 mbit/s upgradest. Ansonsten ist es wie @mauszilla schon sagte....je nachdem, welches Modem Du derzeit nutzt, kannst Du dieses ggf. behalten. Aber auch wenn Du ein Neues erhalten musst...Anspruch auf Deine IPv4 Adresse besteht trotzdem noch. ;)

Beste Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon hajodele » 02.04.2015, 11:31

mauszilla hat geschrieben:Das die regelmäßig durch mixen heißt nicht, das die Angebote dann besser sind, wenn es soweit ist. :kafffee:

Ich halte den aktuellen Mix für frech:
- Die Kunden, die gleich nach der Verfügbarkeit von 200/10 bestellt hatten, schauen jetzt wegen 200/20 in die Röhre.
- Die Kunden, für die eine Einfach-Internet-Variante ausreicht, müssen jetzt 10 Euro mehr ausgeben. (Der sogenannte Mehrwert ist uninteressant).

Mal sehen, was im Juli kommt :radio:
Für Oktober (allgemeiner Ende des Jahres) war schon mehr Download (400 Mbit) im Gespräch. Damit wären dann die 3208/3212 auch weg vom Fenster.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon mauszilla » 02.04.2015, 12:05

Statt den Download hoch zu treiben, sollten sie lieber mal über besseren Upload nachdenken und den DSL Konkurrenzfähig machen und das ohne Zwangsoptionen wie Telefon Komfort usw.
Ich will z.B. keine Fritte hier haben, ein 20Mbit upload wäre jedoch schön. Nicht mehr Stundenlang warten bis ein 15 Minütiges HD Video bei Youtube angekommen ist.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon GoaSkin » 02.04.2015, 20:37

Man muss bei 3Play Premium 200 nicht zwangsläufig die Horizon Box nutzen oder die Komfort-Option buchen.

Wenn man bereits ein Gerät hat, was für die Geschwindigkeit tauglich ist, dann kann man dieses auf Wunsch behalten und weiterhin als Router nutzen (ausgenommen Fritzbox 6320, 6340 und 6360). Hat man bereits ein geeignetes Modem, kann man dies ohne Extrakosten weiternutzen und behält auch IPv4, falls man vorher IPv4 hatte, wobei man bei der Bestellung dennoch explizit darauf hinweisen sollte, dass man IPv4 behalten möchte).

Hat man kein geeignetes Modem oder ist Neukunde, dann kann man auch einen zusätzlichen Router bestellen und darauf bestehen, damit IPv4 zu nutzen, wenn man vorher IPv4 hatte. Man muss dann aber die Aktivierungsgebühr bezahlen.

Da gibt es übrigens eine Masche, wie man sogar als Neukunde IPv4 nutzen kann: Man bestellt zunächst 3Play Premium 200 nur mit der Horizon. Man bekommt dann IPv4 weil die Horizon kein IPv6 kann. Sobald die Bestellung komplett abgearbeitet und der Tarif aktiv ist, bestellt man dann den zusätzlichen Router. Auf diesem darf man dann auf Wunsch auch IPv4 weiter nutzen, weil man ja Horizon-bedingt schon IPv4-Bestandskunde ist.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon un1que » 02.04.2015, 21:08

GoaSkin hat geschrieben:Da gibt es übrigens eine Masche, wie man sogar als Neukunde IPv4 nutzen kann: Man bestellt zunächst 3Play Premium 200 nur mit der Horizon. Man bekommt dann IPv4 weil die Horizon kein IPv6 kann. Sobald die Bestellung komplett abgearbeitet und der Tarif aktiv ist, bestellt man dann den zusätzlichen Router. Auf diesem darf man dann auf Wunsch auch IPv4 weiter nutzen, weil man ja Horizon-bedingt schon IPv4-Bestandskunde ist.

Bist du dir sicher, dass das geht? Es gab hier doch schon mindestens eine Meldung, wo einer Kundin keine Komfortoption mit Beibehaltung der IPv4 gewährt wurde. Das nur aus dem Grund, weil sie eben keine Bestandskundin in dem Sinne war, sondern die IPv4 nur in Verbindung mit der Horizon bekommen hat.
un1que
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein