- Anzeige -

Dauer Umzug

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Dauer Umzug

Beitragvon plefco » 27.03.2015, 23:45

Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl. Umzug und Eurer Erfahrung. Habe letzte Woche meinen Umzug angemeldet. Am Montag kam ein Techniker in die neue Wohnung und Telefon und Internet haben funktioniert. Er sagte mir, dass er den Umzug jetzt noch melden müsste, dass wäre aber nur ein buchhalterischer Akt. Am Abend hat das Telefon und Internet nicht mehr funktioniert. Habe die Hotline angerufen. Sie sagte mir, dass der Umzug noch nicht abgeschlossen sei. Sie gibt es nochmal weiter. Müsste laut Ihren Worten bis spätestens Dienstag, 12 Uhr abgeschlossen sein. Wenn nicht, dann kann die Hotline den Umzug abschließen. Am nächsten Tag um 14 Uhr die Hotline wieder angerufen. Die Dame erzählte mir die selbe Story, aber sie kann das nicht abschließen. Das macht eine andere Abteilung. Es dauert halt so lange wie es dauert. Aha. Jetzt bin ich seit 1 Woche ohne Telefon und Internet und langsam nervt es. Die Rufnummer ist wenn man sie anruft nicht vergeben. Supersache. Gibt es ähnliche Erfahrungswerte oder noch besser Tipps?
plefco
Kabelneuling

Re: Dauer Umzug

Beitragvon Dummer Weise » 28.03.2015, 00:27

Solltest du bei Facebook oder Twitter sein, melde dich dort per persönlicher Nachricht bei den UM-Supportern. Die schreiben dir dann, welche Infos sie genau brauchen. Sie haben ein paar mehr Möglichkeiten als die normale Hotline und können in manchen Fällen helfen, wenn du am Telefon nicht weiter kommst. Sollten sie dir mitteilen, dass es wirklich keine andere Möglichkeit gibt als zu warten, weißt du zumindest, dass diese Info korrekt ist. Dann würde ich jedoch auf einen finanziellen Ausgleich drängen, denn das hätte besser laufen müssen.
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 28.03.2015, 13:02

Die Geräte werden bei einem Umzug neu provisioniert und die Kundendaten umgezogen.
Das ganze sollte natürlich nicht so lange dauern.
Manchmal lähmt das System dafür leider.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Sandra » 01.04.2015, 10:45

Hallo plefco,

ich kann @Dinniz hier nur zustimmen...wenn der Techniker schon da war und der Umzug aus technischer Sicht komplett "abgeschlossen" wurde, dann ist in der Regel nur noch die Ummeldung der Dienste im System erforderlich und das sollte recht flott gehen...Ausnahme: Da ist systemseitig etwas schief gelaufen. Dann kann es wirklich mal dauern. Das würden die Kollegen der Hotline aber auch sagen...

Sofern es aktuell noch immer nicht läuft, frage ggf. wirklich mal bei unserem Support via Twitter oder Facebook nach. Die Kollegen werden sicher eine schnellstmögliche Lösung für Dich finden. :super:

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon Tuxtom007 » 05.04.2015, 14:25

Komisch, habe damals meinen Umzug bei UM per Webseite gemeldet, Termin vorgegeben und dann rief die externe Firma an wegen der Uhrzeit. Techniker kam zur vereinbarten Zeit, 1Std. Lief alles und fertig.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon plefco » 06.04.2015, 22:14

Ich berichte mal wie es ausgegangen ist. Da ich weder bei Facebook noch bei Twitter angemeldet bin, habe ich nach über einer Woche nochmal die Hotline angerufen. Da sollte ich wieder abgewimmelt werden, weil nicht Unitymedia Schuld hat, sondern der Techniker hat den Umzug noch nicht 100% abgeschlossen. Das war jetzt eine neue Info für mich. Ich sollte mich also mit dem Techniker in Verbindung setzen. Das nenne ich mal Kundenservice... Ich habe meinen Unmut dann auch klar zum Ausdruck gebracht und wurde etwas ungehalten. Daraufhin wurde ich für 10 Minuten in die Warteschleife geschaltet. Anschließend wurde mir gesagt, dass Ausnahmsweise der Vorfall an die zuständige Abteilung gegeben wird und innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen wird. So war es auch. Ich kann nur nicht das Selbstverständnis von Unitymedia bzgl. der Hotline verstehen, dass man keine Probleme lösen will, die außerhalb der Norm sind und nur versucht den Kunden abzuwimmeln. Das ist scheinbar die neue Mentalität der Dienstleister. Mal schauen in ca. einem Jahr ziehe ich wieder zurück und kann den Fall benchmarken. :D
plefco
Kabelneuling

Beitragvon heuer » 07.04.2015, 20:36

Gleiche Erfahrung habe ich auch schon gemacht...
Kommste heute nicht kommste morgen!
heuer
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein