- Anzeige -

Horizon Receiver Daten auf Smartcard schreiben

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Horizon Receiver Daten auf Smartcard schreiben

Beitragvon funsurfer77 » 23.03.2015, 15:05

Laut Unitymedia hat der Horizon Receiver eine eingebaute Smartcard.

Kann ich diese Daten nicht auf meine alte UM2 Karte programmieren und diese dann in das sog. HD Modul stecken?
funsurfer77
Kabelneuling

Re: Horizon Receiver Daten auf Smartcard schreiben

Beitragvon HariBo » 23.03.2015, 15:53

nein
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Sandra » 31.03.2015, 15:32

Hallo funsurfer77,

je nachdem wie genau Dein Vertrag bei uns aussieht, ist eine "Umbuchung" der Dienste unter Umständen schon möglich. :zwinker:

Beispiel was geht:

- Vertrag über den Horizon HD Recorder zur Miete für 8€/ mtl. als "Standalone" besteht und darauf wurde Digital TV Highlights inkl. HD Option gebucht.
- Anderes HD Endgerät von uns (z.B. HD Modul) wird in separatem Vertrag gemietet oder wurde gekauft

->Umbuchung von Highlights und HD Option ist kostenfrei möglich!!!

Beispiel was nicht geht:

- 3Play Tarif (z.B. Premium 200) inkl. Horizon HD Recorder und Pay TV ist gebucht
- Anderes HD Endgerät von uns (z.B. HD Modul) wird in separatem Vertrag gemietet oder wurde gekauft

-> Umbuchung ist leider nicht möglich, da die Pay TV Dienste hier fest im Bundle integriert sind. Wenn Du spezielle TV Inhalte auch auf der Smartcard Deines HD Moduls nutzen willst, bliebe hier leider nur die Option einer "zusätzlichen Buchung" offen.

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon matthiasHG » 01.04.2015, 19:52

Hallo ! Das würde mich aber jetzt doch interessieren. Ich habe den 3Play Tarif (z.B. Premium 200) inkl. Horizon HD Recorder wie zur Zeit beworben seit ca. 1 Monat und bin jedoch mit den HD Recorder unzufrieden.
Habe vor diesem Vertrag mir ein HD Modul für mein Fernseher gekauft (da direkte Unterstützung am TV vorhanden ist) und es lief alles Super mit der Smartcard von Unitymedia. Seit ich jedoch den Horizon HD Recorder habe gibt es Probleme...sei es die Verbindung über HDMI zum TV oder andere Kleinigkeiten.
Gibt es nun die Möglichkeit auf Smartcard wieder alles umzustellen (also ohne HD Recorder) jedoch alles was in 3Play Tarif (z.B. Premium 200) enthalten ist.
Matthias
matthiasHG
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 01.04.2015, 20:38

Nein,
es kann nichts was zum 3 play gehört von der Horizon auf eine seperate SC umgebucht werden.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sandra » 02.04.2015, 10:41

matthiasHG hat geschrieben:Hallo ! Das würde mich aber jetzt doch interessieren. Ich habe den 3Play Tarif (z.B. Premium 200) inkl. Horizon HD Recorder wie zur Zeit beworben seit ca. 1 Monat und bin jedoch mit den HD Recorder unzufrieden.
Habe vor diesem Vertrag mir ein HD Modul für mein Fernseher gekauft (da direkte Unterstützung am TV vorhanden ist) und es lief alles Super mit der Smartcard von Unitymedia. Seit ich jedoch den Horizon HD Recorder habe gibt es Probleme...sei es die Verbindung über HDMI zum TV oder andere Kleinigkeiten.
Gibt es nun die Möglichkeit auf Smartcard wieder alles umzustellen (also ohne HD Recorder) jedoch alles was in 3Play Tarif (z.B. Premium 200) enthalten ist.
Matthias

Hi matthiasHG,

hmm...also wenn Du mit der Horizon Box aufgrund von technischen Beeinträchtigungen unzufrieden bist, wäre mein erster Gedanke zunächst einmal der, die Ursache ausfindig zu machen und zu beheben?!

Ansonsten kannst Du höchstens (zum Ende der Laufzeit) ein Downgrade auf 2Play Premium 200 vornehmen und die gewünschten TV Inhalte separat auf die Smartcard des HD Moduls buchen lassen.

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon obi76 » 02.04.2015, 11:52

Hi @ all,

der Vorteil von der Smartkarte ist auch das SKY 3D läuft, was ja mit der Horizon immer noch nicht funktioniert.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein