- Anzeige -

SBV5121 an einem 64- oder 120 MbitAnschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

SBV5121 an einem 64- oder 120 MbitAnschluss

Beitragvon unitymediasurfer » 15.03.2015, 18:51

Hallo,
ich weiß, dass die Frage zunächst etwas komisch erscheinen mag, aber hat schon mal jemand versucht, der von Unitymedia ein TC7200 bekommen hat, dieses gegen ein altes SBV5121 auszutauschen um zu testen, ob sich dieses synchronisiert? Mir ist auch klar, das das Modem nur Gescwindigkeiten bis 32 Mbit unterstützt.
Ich frage dies, weil ich bisher dieses Modem mit einem 2Play Zugang mit 1 Mbit Upload und 16 Mbit Download nutze und gerne etwas mehr Upload Geschwindigkeit hätte. Unitymedia hat mir darauf 64Mbit down und 5 Mbit up für 32,00 Euro monatlich angeboten. Das Problem ist, dass ich dann das TC7200 bekäme. Dies möchte ich natürlich nicht.
Nun wäre es mir vollkommen egal, mit meinem altem Modem mit nur 32 Mbit oder sogar nur 16 Mbit zu surfen obwohl ich eine 64er Leitung bezahlen würde :D , Hauptsache ich behalte das alte Modem und eine IPv4.
Ich habe ein zweites altes SBV5121 im Keller und könnte dies mal bei einem Freund ausprobieren, der den TC7200 bekommen hat und deshalb bei nächster Gelegenheit Unitymedia kündigen wird.
Falls das schon jemand ausprobiert hat wäre natürlich schön von dem ergebnis zu hören...
unitymediasurfer
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2015, 18:16

Re: SBV5121 an einem 64- oder 120 MbitAnschluss

Beitragvon robbe » 15.03.2015, 18:55

Ob es rein theoretisch technisch möglich wäre, da ein 64Mbit Configfile aufzuspielen, würd ich nicht mal ausschließen. Eventuell geht das und das Modem arbeitet dann ebend mit der maximalen Geschwindigkeit, die es durch Docsis 2 bekommen kann.
Machen wird es UM aber zu 1000% nicht. Von daher sinnlos, drüber nachzudenken.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 813
Registriert: 19.02.2013, 18:11


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste