- Anzeige -

Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder

Beitragvon philgrund » 10.03.2015, 10:38

Hallo liebes Forum,
habe seit kurzem den Horizon HD Recorder mit 3 play 200 und HD Option sowie Digital Allstars. Unser nagelneues Telefon welches ich mit dem HD Recorder verbunden habe hat ständig Verbindungsabbrüche. Mal nach 30 Minuten, mal schon nach 10 Minuten. Ein Austausch des Telefons (durch den Philips Service) hat keinen Erfolg gebracht. Auch das "Neue" hat diese Macken. Unitymedia meint dazu das das ein bekanntes Problem des HD Recorders ist.
Aber telefonieren mit ständigem Neuanwählen nach dem Verbindungsabbruch nervt mitlerweile gewaltig. Hat jemand ne Idee wie man das abstellen kann ?? Ausserdem verliert mein Fernseher auch ab und zu für einige Sekunden das Bild.
3 play Premium 200 +HD Recorder+HD Option+Digital TV Highlights+Digital Allstars
philgrund
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2015, 18:42

Re: Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder

Beitragvon Marcus-Peter » 10.03.2015, 11:16

Hallo philgrund,

ehrlich gesagt ist uns kein genereller Fehler bzgl. der Telefonie über den Horizon HD Recorder bekannt :kratz:

Melde dich bitte nochmal beim technischen Support, sage den Kollegen auch, dass Du Bildaussetzet hast.
Alternativ kannst Du dich auch gerne einmal über unserer Hilfeseite bei Facebook oder Twitter melden.

Viele Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder

Beitragvon robbe » 10.03.2015, 11:21

Klar sind die die Telefonieabbrüche nach gewisser Zeit bei der HRZ bekannt. Stand sogar vor einigen Wochen im SBC im Störungsticker. Hab die Sache aber auch nicht weiter verfolgt, also keine Ahnung wie da der aktuelle Stand ist.

Da es hier allerdings auch TV Aussetzter gibt, liegt das Problem vielleicht doch woanders.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 810
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder

Beitragvon philgrund » 10.03.2015, 13:41

Die Telefonabbrüche sind laut Unitymediamitarbeiter sehr wohl bekannt. Wegen der Bildaussetzer hat mir eine Mitarbeiterin von UM geraten im HD Recorder mal das Videosignal von automatísch auf RGB umzuschalten. Dann wäre wahrscheinlich der Fehler behoben. Leider ist das nicht der Fall. Mein Fernseher ist übrigens ein LCD von Philips mit der Bezeichnung 42PFL6805H12 der über HDMI direkt mit dem Horizon HD Recorder verbunden ist.
3 play Premium 200 +HD Recorder+HD Option+Digital TV Highlights+Digital Allstars
philgrund
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2015, 18:42

Re: Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder

Beitragvon tsieling » 10.03.2015, 19:58

Es ist kein genereller Fehler bekannt?! Das ist ja mal wieder eine sehr qualifizierte Antwort.

-> viewtopic.php?f=92&t=30332&p=318335#p314636
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder

Beitragvon Marcus-Peter » 11.03.2015, 13:22

Hallo zusammen,

wie gesagt sind uns „aktuell“ keine generellen Abbrüche der Telefonie bei Verwendung des Horizon HD Recorders bekannt. Der verlinkte Thread ist ausgenommen von tsieling’s Beitrag über einen Monat alt.

Gäbe es eine Herausforderung, würde ich dies auch sagen :zwinker:

Ich habe und werde auch zukünftig keine Beeinträchtigungen bestätigen die mir nicht bekannt sind,
nur um vielleicht irgendeinen Kunden hier nach dem Motto „ist bekannt, wir arbeiten daran, habe noch Geduld“ zu beruhigen.

@robbe
Da Du SBC kennst, scheinst Du ja in der Materie drin zu sein. Werfe bitte nochmals einen Blick hinein und Du wirst meine gestrige & heutige Aussage bestätigen können. Ein derartiger Fehler ist aktuell nicht bekannt.

@philgrund
Wie gesagt, kontaktiere nochmals unseren technischen Support. Meldest Du dich via Facebook oder Twitter, kannst Du auch gerne auf diesen Thread verlinken.

@tsieling
Das Angebot gilt natürlich auch für Dich.

Beste Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder

Beitragvon Diebels25 » 12.03.2015, 13:25

hallo und einen schönen guten tag ! also wir haben auch seit ca. 1 woche auch ständig telefonabbrüche - dann muss man die horizon box komplett vom
netz nehmen und wieder hochfahren lassen - sie ist bei uns über die fritz box angeschlossen - tv bild ist super - internet manchmal so langsam das selbst das handy über das eigene netz schneller ist als das netwerk über die horizon - nach dem hochfahren gehts telefon meistens wieder - aber nur stundenweise - dann stürzt es wieder ab - habe um technischen support gebeten aber noch keine antwort -kann leider beruflich bedingt nicht so lange in der warteschleife hocken - hat dazu jemand news oder weiss abholfe ? für den support schon einmal vielen dank ! gruss stephan :smile: :smile: :naughty: :naughty:


ps- mit ersatztelefon haben wir es natuerlich auch probiert - leider das gleiche schlecht ergebnis
Diebels25
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2014, 11:51

Re: Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder

Beitragvon Marcus-Peter » 12.03.2015, 15:55

Hallo Stephan,

wenn ich Dich richtig verstehe, läuft bei Dir Internet/Telefon über die Fritz!Box und die Horizon ist als Client dahinter geschaltet.

Auch hierzu ist uns aktuell kein Fehler bekannt. Die Kollegen des technischen Supports werden sich aufgrund Deiner Meldung sicher bald bei Dir melden.

Viele Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder

Beitragvon Dinniz » 12.03.2015, 18:32

tsieling hat geschrieben:Es ist kein genereller Fehler bekannt?! Das ist ja mal wieder eine sehr qualifizierte Antwort.

-> viewtopic.php?f=92&t=30332&p=318335#p314636

Die Aussage ist nicht mehr aktuell. Die Aussage bezog sich auf den speziellen Zeitraum, Kunden und Fehlerbeschreibung.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder

Beitragvon axelp » 13.03.2015, 12:26

Hallo Marcus-Peter,

ich habe das gleiche Problem mit den Telefonaten, die Verbindung wird nach ca. 30 Minuten getrennt.
Da ich i.d.R. wenig und kürzer Telefoniere fällt das Problem bei mir nicht so oft auf.

So wie ich das lese sind das Einzelfälle und ich muss mich für mein Problem eine Störung melden?

Gruß Axelp
3play PREMIUM 200 | DigitalTV ALLSTARS HD | Horizon HD Recorder (TV/Internet/WLan/Telefonie)
Benutzeravatar
axelp
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2015, 10:56


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste