- Anzeige -

Koaxkabel vom Verteiler verlängern?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Koaxkabel vom Verteiler verlängern?

Beitragvon Falk_x » 04.03.2015, 22:11

Hallo Forengemeinde,
Ich Habe mir heute das 3 Play 200 mit Horizon recorder bestellt. Nun nach einigen Überlegungen ist mir aufgefallen, dass die Dose die eine MMD werden soll/muss hinter meinen Aquarium im Wohnzimmer sitzt und der Techniker dort nie ran kommt.
Aufbau der Anlage ist folgendermaßen: Verteiler im Keller, kabel geht direkt auf die Dose im Wohnzimmer und von dort eine Leitung ins Büro! Wie ich gelesen habe ist es nicht möglich ein Kabel von der MMD über 18m ins Wohnzimmer zu ziehen um dann daran die Horizon anzuschließen.
Mein Gedanke war jetzt die Dose im Wohnzimmer abzubauen, die Stichleitung ins Büro totzulegen, und die Leitung vom Keller um 4m zu verlängern (crimpen) und ne Aufputzdose neben das Aquarium zu setzen! Ist das so machbar oder gibt's da Probleme? Bin auch für andere Vorschläge offen! Neues Kabel vom Keller ist nicht möglich!
Danke schonmal,
Falk_x
Kabelneuling

Re: Koaxkabel vom Verteiler verlängern?

Beitragvon JurgenS » 05.03.2015, 08:54

Ich habe Dich nicht ganz verstanden. Es ist hinter dem Aquarium so eng, das die Antennendose hinter dem Aquarium nicht gegen eine MMD ersetzt werden kann weil "der Techniker dort nie ran kommt". Aber die Dose entfernen und crimpen könnte man?

Unabhängig von diesen Platzverhältnissen kann ich aus eigener Erfahrung berichten, das ein Umlegen/Verlängern der Leitungen vor Installation der MMD kein Problem war. Der Techniker hat dann eh nicht nur die Dose angeschraubt, sondern alles gemessen und eingepegelt. Nur danach würde ich dann nicht mehr rangehen.

Jürgen
Bild
JurgenS
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MacEddie » 05.03.2015, 09:41

Ja vorher ist das machbar, zeig dem Techniker nur die Stelle an der du es verlängert hast damit er sehen kann ob das gut gemacht wurde oder er nacharbeiten muß
MacEddie
Kabelneuling

Beitragvon Falk_x » 05.03.2015, 17:22

Hi,
Sorry war etwas verworren geschrieben, ich müsste einiges abbauen um ran zu kommen! Dabei wäre das Aquarium außer Betrieb und das ginge nur eine begrenzte Zeit gut und selbst dann ist es verdammt eng, sodass ich niemanden zumuten will sich da rein zu quetschen!
Aber wenn es vorher geht ist das ja dann meine Lösung! Vielen Dank für die Antworten!

Falk
Falk_x
Kabelneuling

Beitragvon elo22 » 07.03.2015, 18:46

Falk_x hat geschrieben:Verteiler im Keller, kabel geht direkt auf die Dose im Wohnzimmer und von dort eine Leitung ins Büro!

[...]

Mein Gedanke war jetzt die Dose im Wohnzimmer abzubauen, die Stichleitung ins Büro totzulegen, und die Leitung vom Keller um 4m zu verlängern (crimpen) und ne Aufputzdose neben das Aquarium zu setzen!

Das passt nicht, entweder ist dein Verteiler ein Abzweiger oder deine Stichleitung ist eine Stammleitung mit echter Enddose.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein