- Anzeige -

Unitymedia drosselt One-Click-Hoster in den Abendstunden!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia drosselt One-Click-Hoster in den Abendstunden

Beitragvon KabelKundeX » 02.11.2015, 14:41

NRW Bochum
KabelKundeX
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Edding » 02.11.2015, 23:09

Edding hat geschrieben:KabelKundeX und MSTFA "zufällig" auch aus Hessen?

ich ahbe ja immernoch sehr stark diesen Router in Frankfurt im Verdacht.
Bild

HAMMER!!!

ebend bemerkt, das ich den Router nicht mehr anpingenkann, er reagiert auf direkte Pings nicht mehr und dadurch ist auch kein Smokeping mehr möglich.
im traceroute ist er aber noch da und antwortet brav
Hir lesen also leute mit die was mit dem Netz zutun haben, aber anstat mal ne Lösung zu präsentieren, wollen sie verhindern das man beweise sammelt.
einfach nur unglaublich sowas,aber nun weis ich wie mit dem Problem seitens UM umgegangen wird.
Glaube ichw erde mal Heise und Golem anschreiben und denen das präsentieren.
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt

Beitragvon strelnikov » 03.11.2015, 08:46

Bürger!!

Eine Verschwörung zu behaupten, ohne Einbeziehung dialektisch-materialistisch Methoden und der puren Anwendung des Empiriokritizismus ist apori zu verneinen.

KabelKundeX hat geschrieben:Es sind nicht nur OCH Hoster davon betroffen. Auch mein privater Server wird nun gedrosselt. Ich hatte ca 5-9MB/s statt wie sonst immer 24mb/s

Das sieht doch eher nach einem Problem mit der Bandbreite aus.
Mal geschaut, ob sich das bestätigt?
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon MSTFA » 03.11.2015, 22:03

Ich bin aus Hessen und es hat sich nichts bei mir geändert... Speedtest meist mit 200Mbit voll aber die Downloads wirklich egal von wo auf DSL16000 höhe... das nerft sooo langsam das Ich meist Webseite doppeltladen muss damit es geht und Magine.TV zickt es auch ab und zu.
MSTFA
Kabelneuling

Beitragvon Schmidt » 03.11.2015, 23:11

Mmh vermutlich liegt dann eine Überlastung bei irgendeinem Router vor der euren Traffic von unserem unterscheidet. Magine.TV hat aber auch generell Probleme, egal welcher Provider. Angeblich haben die große Probleme mit Erpressern die sie DDosen, aber das liest man auch nur über inoffizielle Wege.

Habt ihr es mal mit einer VPN-Verbindung versucht die über UDP läuft? Aussetzer wird das vermutlich nicht verhindern können oder eher verschlechtern aber die genannte "Limitierung" könnte weg sein wenn ihr mit mehreren TCP-Verbindungen mehr Durchsatz erreicht.
Schmidt
Kabelneuling

Beitragvon Johnyy » 04.11.2015, 00:18

Mir ist es heute zum ersten Mal ganz deutlich aufgefallen. Habe seit ein paar Tagen eine 120Mbit/s Leitung. Habe heute den ganzen Tag über mehrfach Speedtests gemacht und kam immer auf ca. 130Mbit/s. Doch über den OCH fiel der Speed um ca. 19 Uhr auf bis zu 20Mbit/s. Mit meiner vorherigen 50Mbit/s Leitung habe ich das nie erlebt. :motz:

Auch jetzt schwankt die Geschwindigkeit noch relativ stark. Ich werde das in den nächsten Tagen beobachten.
Johnyy
Kabelneuling

Beitragvon MSTFA » 05.11.2015, 09:46

Sooo jetzt war der Techniker bei mir zwischenzeitlich und hat irgendwas mit RX werte usw umgeschrieben und jetzt hat mein Internet den gewünschten Speed! Abeeeeeeeer die One Click Hoster werden alle immer noch gedrosselt. Ich konnte jetzt mehrere ausprobieren und dies zur verschiedenen Uhrzeiten und immer dasselbe effekt. Unitymediaaaaaaaaaaaa das hätte Ich echt nicht erwartet.
MSTFA
Kabelneuling

Beitragvon MSTFA » 05.11.2015, 11:06

.
Zuletzt geändert von MSTFA am 06.11.2015, 01:06, insgesamt 4-mal geändert.
MSTFA
Kabelneuling

Beitragvon Joerg » 05.11.2015, 11:33

Bei der Anzahl Accounts dürfte die Staatsanwaltschaft übrigens ganz sicher von gewerbsmäßiger Nutzung ausgehen wenn Du erwischt wirst. Du solltest überlegen was Du in öffentlichen Foren postest und was nicht. Nur so als gutgemeinter Rat...

Jörg

PS: Aber Du ziehst natürlich nur legale Inhalte. Und die Erde ist eine Scheibe...
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon JanR » 06.11.2015, 13:08

Unitymedia "drosselt" in den Abendstunden einfach alles dank überlasteter Netze. Und dank VDSL 50 eine Wand weiter, inklusive WLAN Zugriff habe ich immer den direkten Vergleich zur Telekom. Die Abends genauso schnell sind wie tagsüber, ist also machbar, wenn man nur will.

Ich bin Unitymedia aber unendlich dankbar, dass sie inzwischen wenigstens die Latenzzeiten "priorisieren", wie auch immer sie das gemacht haben.

Früher hatte ich tagsüber zB. 99mbit/s und 20ms Ping. Abends dann am Wochenende plötzlich 30mbit/s und 150ms Ping.

Jetzt habe ich fast jeden Abend so um 20Uhr gerade noch 20-30mbit von den angeblichen 100, der Ping bleibt aber bei 20-30ms so dass man wenigstens Spielen kann.
Bei mir hier bekommen sie es inzwischen interessanterweise nichtmal mehr hin, den früher perfekt gerouteten hausinternen Speedtest die perfekten Werte auswerfen zu lassen. Selbst da ist Abends jetzt oft so bei 30mbit/s Schluss.
JanR
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein