- Anzeige -

Unitymedia drosselt One-Click-Hoster in den Abendstunden!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia drosselt One-Click-Hoster in den Abendstunden

Beitragvon JanR » 29.12.2015, 13:45

Joerg hat geschrieben:Ah, gute Idee, dann kriegen wenigstens im Zweifel die Freunde mit VDSL auch eine Abmahnung...

SCNR

Abmahnung wofür? Die überlegene Leitungsqualität von VDSL über das WLAN zu testen ist Unitymedia-Kunden verboten?
JanR
Kabelexperte

Beitragvon mav744 » 29.12.2015, 14:01

JanR hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Ah, gute Idee, dann kriegen wenigstens im Zweifel die Freunde mit VDSL auch eine Abmahnung...

SCNR

Abmahnung wofür? Die überlegene Leitungsqualität von VDSL über das WLAN zu testen ist Unitymedia-Kunden verboten?

Das nicht, aber eher bei nicht legalen Inhalten, ich denke darum ging es.
mav744
Kabelneuling

Beitragvon JanR » 29.12.2015, 14:17

Unitymedia macht bei mir offensichtlich keinen Unterschied zwischen legal und illegal (sowas tu ich nämlich nicht), es ist einfach grundsätzlich langsam. (oder eben ab und an grundsätzlich schnell) Deshalb sage ich, wie einige andere ja auch, dass Unitymedia nicht bestimmte Fremdanbieter "drosselt" sondern einfach an diversen (oft vielen) Knoten hoffnungslos überlastet ist.

Und das sage ich nicht als Kabelexperte sondern einfach nur als Endkunde, der eben auch jederzeit den Vergleich mit VDSL ziehen kann.

Das sind übrigends schon den ganzen Tag meine Werte:

Download: 3.15 Mbps
Upload: 4.91 Mbps
Latency: 23 ms
Jitter: 784 ms
Test Server: Frankfurt 1

Warum ich immernoch bei Unitymedia bin? Weil ich gerne eine 100mbit Internetleitung nutzen möchte, nicht die 50mbit die VDSL hier bietet.
JanR
Kabelexperte

Beitragvon Joerg » 29.12.2015, 16:51

JanR hat geschrieben:Unitymedia macht bei mir offensichtlich keinen Unterschied zwischen legal und illegal (sowas tu ich nämlich nicht),

Ah, dann bist Du der Typ, der tatsächlich Sharehoster mit legalen Inhalten in größerem Umfang nutzt - ich hab die Existenz eines solchen Users immer für eine "urban legend" gehalten :D

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon digitalchaos » 31.01.2016, 22:36

rNNGER hat geschrieben:Habe seit ungefähr 1-3 Monaten das gleiche Problem mit One Click Hostern. Allerdings durchgehend 24h lang jeden Tag und nicht nur Abends..
Der Speedtest (Unitymedia) + speedtest.net zeigt die volle 100mbit Leitung an, jedoch im Download von 1 Click Hostern nur 2-4MB maximal.
Vor den 3 Monaten konnte ich mit 10-12mb ohne Probleme laden.
- Ja ich habe noch genug Traffic bei den Hostern
- Ja ich habe es mit einem VPN getestet, dort kriege ich wieder die vollen 100mbit.
Es liegt also an Unitymedia..

Bei mir in Hessen seit einigen Monaten fast identisch, mit folgender Ausnahme: ab Mitternacht rauscht die 200mbit Leitung dann mit bis zu fantastischen 25mb/s ... tagsüber (bei OCHs wie z.B. Zippyshare aber auch Online Cloud-Diensten) ist morgens/vormittag eine Drosselung auf ca. 200kb/s und abends auf teils nur ca. 100kb/s gegeben. :wein:

Lade ich tagsüber testweise von der gleichen Quelle mit meinem Telekom LTE-Tarif via Hotspot vom Smartphone, dann kriege ich ca. 6mb/s ... nutze ich einen VPN, kann ich die max. Geschwindigkeit hiervon meist ausnutzen - es liegt also definitiv nicht an den OCH oder Cloud-Hostern selbst.

Egal wo ich auch die Geschwindigkeit unserer Unitymedia Internetverbindung tagsüber teste, sei es speedtest.unitymedia.de, speed.io oder speedtest.net ... die Leitungswerte sind immer sehr gut! :super:

Warum ich nicht die UM 200mbit kündige und zur Konkurrenz gehe?
Seit vielen Jahren gibt es hier zwar VDSL von der Telekom ... diese Leistung ist aber ca. 20 Hausnummern vor unserer Wohnung nicht verfügbar und das schon seit vielen, vielen Jahren. Es fehlen einfach wie so oft Alternativen. :kafffee:
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Edding » 01.02.2016, 14:04

Dein Segment wird am Limit sein.
teste mal unter m.unitymedia.de im Verfügbarkeitscheck ob der bei Internet ein limit von 200mbit angibt.
falls ja ist deine Node wohl voll. ( die neuen 400er Tarife gehen dann nicht )
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt

Beitragvon Netzpfuscher » 01.02.2016, 14:28

Also bei mir ist es definitiv nur das ds-lite was am Limit ist. IPv4 Traffic ist extrem langsam, IPv6 Traffic lastet die Leitung voll aus.

Rechner (IPv6) --> (IPv6) Proxy (IPv4) --> (IPv4) Server xy = schnell
Rechner (IPv4) --> (IPv4) Server xy = langsam
Netzpfuscher
Kabelneuling

Beitragvon digitalchaos » 01.02.2016, 14:32

Edding hat geschrieben:Dein Segment wird am Limit sein.
teste mal unter m.unitymedia.de im Verfügbarkeitscheck ob der bei Internet ein limit von 200mbit angibt.

Hi Edding,

danke für den Hinweis.

Die Prüfung ergibt die Verfügbarkeit von Internet MAX 400 bzw. 3play MAX 400 ... ich wüsste allerdings nicht wozu jmd so eine Leitung wirklich benötigt, vor allem tut sich ja meist beim Upload nichts und genau das wäre mir sehr wichtig.

Gruß,
d*
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Edding » 01.02.2016, 15:22

digitalchaos hat geschrieben:
Edding hat geschrieben:Dein Segment wird am Limit sein.

Hi Edding,

danke für den Hinweis.

Die Prüfung ergibt die Verfügbarkeit von Internet MAX 400 bzw. 3play MAX 400 ... ich wüsste allerdings nicht wozu jmd so eine Leitung wirklich benötigt, vor allem tut sich ja meist beim Upload nichts und genau das wäre mir sehr wichtig.

Gruß,
d*

Hmm interessant, scheint die 400er verfügbarkeit wohl doch etwas komplexer zu sein.
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt

Beitragvon blaxxz » 02.02.2016, 15:01

Gibt es denn dazu eine offizielle Bestätigung?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein