- Anzeige -

Hilfe benötigt: Hardware & Tarifkombination

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hilfe benötigt: Hardware & Tarifkombination

Beitragvon Doktor » 27.02.2015, 15:57

Hallo zusammen,

ich bin in Hessen und habe ein 3play am Laufen mit
  • 50 MBit
  • Telefonkompfort
  • HD
  • Fitzbox Cable
Für insgesamt 42,90 EUR

Nun würde ich gerne meine Tarife anpassen, doch mir fehlt ein wenig der Durchblick bzgl. der Hardware.
Hier mal ein paar Punkte:

- Bleibt die Fritzbox nur erhalten, wenn man Telefonkompfort gebucht hat?
- Eigentlich benötige ich keine Telefonkompfortfunktion mehr. Ich habe jedoch im Hinterkopf, dass es besser sein soll, das ganze über die Fritzbox Cable laufen zu lassen als über das Standardmodem. Ist das noch immer so?
- In den Tarifen bekommt man immer einen Horizon HD Receiver/Recorder. Ersetzt dieser die Fritzbox?
- Falls ja: Ich habe TV im Wohnzimmer und die Fritzbox im Arbeitszimmer (TV-Kabel habe ich mit y-Weiche verlängert). Wie würde das auch zukünftig gehen?
- Ich habe die Smartcard im Fernseher. Würde ich für den Horizon Receiver nicht noch eine zweiter Karte benötigen?

Das ist gar nicht so einfach mit der Vertragsverlängerung, wenn man die Zusammenhänge nicht versteht :hammer:
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde

Re: Hilfe benötigt: Hardware & Tarifkombination

Beitragvon Nadia » 27.02.2015, 16:10

Guten Tag,

die FritzBox kannst Du nur in Kombination mit der KF Option nutzen, aber bei einer Umstellung würdest Du in jedem Fall ein normales Modem erhalten. Meine Empfehlung ist die derzeitige FB weiter zu behalten :smile:

Ich empfehle Dir den Tarif 3play PLUS 120, dieser beinhalten den Horizon Receiver. Für 5 € mehr kannst Du auch den Recorder haben, über den Du auf Wunsch auch Telefon, Internet & TV komplett nutzen könntest, dafür müsste aber PC & Telefon auch im Wohnzimmer sein. Dies kommt bei Deiner derzeitigen beschriebenen Konstellation nicht in Frage, da FB im Arbeitszimmer. Somit dient Horizon nur als TV Gerät, welches eine virtuelle SmartCard besitzt. Du benötigst also keine neue in dem Sinne. Die Kosten belaufen mit der Komfort Option & ohne den Recorder auf 45 € mtl. und mit wären es 50 €.

Ferner kannst Du auch noch ein paar Tage warten (02.03.15), da wir zu diesem Termin neue Breitbandpakete anbieten.

Alles Infos findest Du unter http://www.unitymedia.de/privatkunden/k ... mbipakete/

Ich hoffe, ich konnte ertwas Licht ins Dunkle bringen.

LG
Nadia
Nadia
UnitymediaHilfe

Zurück zu Unitymedia allgemein