- Anzeige -

Umstellungsmöglichkeiten

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umstellungsmöglichkeiten

Beitragvon MarkyMan » 26.02.2015, 17:28

Hallo zusammen,

nach mehr als 8 Jahren scheint es wirklich so zu kommen das ich und Unitymedia getrennte Wege gehen. Ich habe im Moment 3 Play Premium 100 inkl Allstars HD, würde jedoch nun auch mal gern in den Genuss kommen eine höhere Bandbrteite zu nutzen. Ich habe das Kabelmodem mit eigener FritzBox 7490 und eine DreamBox mit der ich alles ausser HD über die UM Karte sehen kann. Ich möchte weder auf meine FritzBox inkl. Fritz Fon verzichten, noch möchte ich meine Dreambox abgegeben. Die Plugins und Nutzerfreundlichkeit der Dreambox möchte ich keinesfalls missen, schon überhaupt nicht mit diesem Horizon Mist.

Jetzt stellt sich die sagenumworbene Frage: Welche konstellationsmöglichkeiten habe ich OHNE HORIZON???
MarkyMan
Kabelexperte

Re: Umstellungsmöglichkeiten

Beitragvon kalle62 » 26.02.2015, 18:11

hallo

Du kannst keine HD Sender aus dem Allstar HD Paket Sehen,mit einer Dreambox.?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Nadia » 26.02.2015, 18:12

Hi,

das fände ich schade, dass Du nach einer solangen Zeit uns verlassen würdest :(

Aus Deiner Nachricht geht hervor, dass Du keine zusätzlichen Sender oder TV Hardware möchtest. Allerdings kann ich pauschal nicht sagen, welches Modem Du zuhause hast, welches auch für eine höher Bandbreits geeignet ist. Generell wäre meine Empfehlung die Umstellung auf 2play PREMIUM 200 mit vorh. Modem + Deiner 7490. Separat Allstars buchen auf die vorh. SmartCard + ggfs. Kabelanschluss (wenn nicht über Miete/Nebenkosten abgerechnet wird) und gut ist :zwinker: denn bei allen anderen 3play Tarifen mit der Geschwindigkeit erhälst Du automatisch ein Horizon Gerät mit virtueller SmartCard. Beachte: Umstellung auf 2play ist erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Deines 3play möglich.

Damit man sich mal einen Überblick verschaffen kann über Deine vorh. Hardware etc. im Kundenkonto, wende Dich an die Kollegen vom Social Team (Facebook o. Twitter) oder schick ne Mail mit Deinem Wunsch an kundenservice@unitymedia.de

Lieben Gruß
Nadia
Nadia
UnitymediaHilfe

Beitragvon MarkyMan » 26.02.2015, 18:17

Hi,

doch nur die HD "+" Sender nicht. Also RTL HD PRO 7 HD etc da diese nur mit UM Receiver funktionieren. Die Dreambox bietet mir aber so viele Möglichkeiten ( Anrufmonitor auf dme Fernseher, Wetter, Media Player, etc etc ). Un ddieser Horizon mist soll´n se behalten. Wieso soll ich eine seit mehreren Jahren funktionierende Konfiguration ändern????

@Nadja: Hallo, sorry habe deinen Post erst jetzt gelesen: Ich habe das Cisco Modem zu Hause. Ansonsten stelle ich die Sache auch um, nur sollte es definitiv nicht mehr Kosten als jetzt ( Zahle inkl. Kabelanschluss schon 70,- € ).
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon Nadia » 26.02.2015, 18:33

MarkyMan hat geschrieben:Hi,

@Nadja: Hallo, sorry habe deinen Post erst jetzt gelesen: Ich habe das Cisco Modem zu Hause. Ansonsten stelle ich die Sache auch um, nur sollte es definitiv nicht mehr Kosten als jetzt ( Zahle inkl. Kabelanschluss schon 70,- € ).

Kein Thema :smile:

Cisco klingt nicht so verkehrt, da kann man mit arbeiten, 70 € ist auch ein guter Preis, da sollte etwas machbar sein :bumper:

Wie gesagt, melde Dich mal bei den Kollegen, da gibt es bestimmt ein passendes Angebot, ich glaub dran.
Nadia
UnitymediaHilfe

Beitragvon MarkyMan » 26.02.2015, 19:12

Hi,

so gerade an den Kundenservice geschrieben. Werde dennoch mal in den Telekom laden gehen zwecks VDSL und Entertain denn bis jetzt war man einfach zu Steif bei UM wenn es um Hardware ging. Mal sehen was nun passiert ich bin gespannt.

lg
Mark
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon MarkyMan » 01.06.2015, 21:00

Sooo,

dann hier mal für die Nachwelt: Nachdem sich bei Unitymedia NICHTS bewegt ist meine Kündigung ausgelaufen und ab heute meine Produkte ausgelaufen. Keiner hat sich gemeldet und hier noch irgend etwas angeboten. Ergo werde ich mich jetzt ohne TVInternet und Telefon mal um etwas anderes umschauen. Die wollen tatsächlich allen den Horizon Mist andrehen, wenns nicht willst Pech gehabt. Na, ich bin der König. Und wenn ich kein Horizon möchte, dann NICHT. Wenn es einige gibt die den Horizon Kram nicht wollen die müssen 2 Play und alles andere Extra nehmen und das Kostet....hoffentlich machen da mehr nicht mit....ich bin dann wohl wech..tschööö
MarkyMan
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein