- Anzeige -

twitch und streaming Probleme

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

twitch und streaming Probleme

Beitragvon pasco » 21.02.2015, 20:33

Hallo,
ich bin neu bei Unitymedia und da ich mich noch in der Übergangszeit befinde, habe ich momentan 2 Internetleitungen. Meine alte Vodafone-Leitung über den Telefonanschluss und meine neue Unitymedia-Leitung über den Kabelanschluss. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Verbindung von Streamingdiensten wie twitch.tv, vid.gg oder movshare.net andauernd abbricht. Die Nutzung ist quasi nicht möglich. Mit meiner alten Vodafone-Leitung klappt das problemlos. Ich habe ausgiebige Tests gemacht und das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit bei Unitymedia. Ich werde da also auf alle Fälle mal anrufen aber vielleicht hat das ja schon mal einer gemacht und es gibt eine einfache Lösung durch ein paar Routereinstellungen oder so... Hatte schon einmal jemand von euch dieses Problem?
pasco
Kabelneuling

Re: twitch und streaming Probleme

Beitragvon .SiD. » 21.02.2015, 23:35

Kann ich bestätigen und habe leider keinerlei Lösung parat. Ein wenig besser wird ist mit einer VPN aber das ändert auch nichts am Unitymedia Netz. Teilweise kann ich nicht mal die Twitch Server die die Bilder wie Smilys hosten oder Video on Demand Server erreichen. Bleiben einfach unerreichbar. Die kann man wiederum dann aber mit VPN erreichen.

Ich hatte nie Probleme hier Krefeld/Meerbusch/Düsseldorf aber seit dem großen Ausfall am 2x.01.2015 wo keine IP4 Adressen mehr erreichbar waren (Ab 20:00Uhr bis ca. 22:30) geht hier nix mehr richtig mit der Leitung.
Leistung ist bei 100MBit anstelle von 150, beim herunterladen von Daten (testweise 1GB-2GB Dateien) bursted die Leitung auf volle 150 Mbit bis sie nach ein paar Sekunden völlig einbricht und der Download stoppt. Auch Tagesabhängig war vorher nie ein Problem.