- Anzeige -

Umstellung auf feste IP: totale Katastrophe!!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umstellung auf feste IP: totale Katastrophe!!

Beitragvon TVJunky1 » 16.02.2015, 13:54

Hallo zusammen,

ich muss Euch mal mitteilen, was im Moment so alles schief geht....

ich hatte vorher eine dynamische IP und war eigentlich zufrieden. Dann hab ich auf der Homepage gesehen, dass in meinem Business-Tarif auch kostenlos eine statische IP bekommen kann.
Damit nahm das Drama seinen Lauf:

- Anruf bei der Hotline: "na klar, alles kein Problem. Sie bekommen eine neue Firmware auf Ihr Modem, das läuft heute oder morgen durch. Eine weitere Bestätigung bekommen Sie nicht, da sich an Ihrem Vertrag nichts ändert!"

- ca. 1 Woche später ist noch nichts passiert, aber es mit der Post ein neues Cisco-Modem gekommen. Ohne Anschreiben, ohne Anleitung...

- Ein paar Tage später ist das Internet weg, also hab ich das neue Modem drangebaut. Nix geht!

- Anruf bei der Hotline: "ja, das alte Modem blockiert noch... Wir müssen auf das neue Modem umschalten... In ein paar Stunden läuft alles wieder"

- natürlich läuft am nächsten Tag noch gar nix, wieder Anruf bei der Hotline: "das kann noch nicht funktionieren, da Sie Ihre IP-Adresse noch nicht kennen... wird sofort erledigt, wir rufen Sie in ein paar Stunden zurück und wir schicken Ihnen eine Mail."

- so geht das jetzt seit 5(!) Tagen: Nix geht!! Die Hotline bittet mich täglich um Geduld, das kann noch etwas dauern. "Ihr Auftrag ist noch nicht durchgelaufen..."

- Heute kam der Spruch: "ich kann Ihnen nicht versprechen, dass das diese Woche noch klappt" (anmerkung: heute ist erst Montag!)

Normalerweise werben die bei Business-Anschlüssen mit 8 Stunden Reaktionszeit. Das gilt aber nur bei "Störungen". Bei mir liegt aber keine Störung vor, ich hab lediglich kein Internet. Und das liegt daran, dass mein Auftrag nicht durchläuft. Und es gibt definitiv niemanden im gesamtem unitymedia-universum, der Einfluss auf das "durchlaufen" meines Auftrages hat. Also kann niemand etwas dafür, keine Störung, ...."wir bitten um Geduld..."
TVJunky1
Kabelneuling

Re: Umstellung auf feste IP: totale Katastrophe!!

Beitragvon Dinniz » 16.02.2015, 14:40

Meckerecke!?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Re: Umstellung auf feste IP: totale Katastrophe!!

Beitragvon hendrik_1 » 19.02.2015, 12:57

Dinniz hat geschrieben:Meckerecke!?

oder Facebook Support - die sind fitter als die Telefonisten...
Bild
hendrik_1
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein