- Anzeige -

Digital ohne Analoganschluß!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Digital ohne Analoganschluß!

Beitragvon Moses » 30.03.2008, 23:01

Du hättest die zusätzlichen Gebühren ja von Anfang an zahlen müssen. Durch das Versäumniss von ish, hast du das nicht getan, wo man dir wohl nichts zu lasten legen kann, da ish schon selber wissen muss, was wer zahlen muss... aber das so weiter tragen ist keine Pflicht von UM (und wäre auch keine von ish gewesen), du musst das entweder zahlen oder den Vertrag auflösen. Wenn das denn so stimmt, dass es keinen Kabelvertrag gibt.
Moses
Moderator

Beitragvon Borussenpower » 03.04.2008, 00:01

Moses hat geschrieben:Du hättest die zusätzlichen Gebühren ja von Anfang an zahlen müssen. Durch das Versäumniss von ish, hast du das nicht getan, wo man dir wohl nichts zu lasten legen kann, da ish schon selber wissen muss, was wer zahlen muss... aber das so weiter tragen ist keine Pflicht von UM (und wäre auch keine von ish gewesen), du musst das entweder zahlen oder den Vertrag auflösen. Wenn das denn so stimmt, dass es keinen Kabelvertrag gibt.

Moses, ish hatte ein Komplettangebot für 55 Euro angeboten und da sehe ich die Sache etwas anders. Weil vor Vertragsabschluss kein Kabelanschluss vorhanden war, musste ish die Voraussetzung schaffen und dazu zählt auch ein Analoganschluss. Anderenfalls hätten sie spätestens bei der Auftragsannahme darauf hinweisen müssen. Auch sehe ich es so, dass UM alles "erbt" und hier auch ggf. nachbessern muss. Komischerweise funktioniert mein Digitalanschluß wieder super, obwohl offiziell kein Vertrag über Analog besteht.

Verstehen muss ich das nicht, oder gibt es hierfür eine plausible Erklärung?
Borussenpower
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 03.04.2008, 00:21

Das mit dem "Komplettangebot" ist eben der Irrtum... das Angebot setzt einen analogen Kabelanschluss voraus, also das, was jetzt 17,90€ kostet (damals waren es noch 15,50€). Klar ist es das verschulden von Ish, dass sie den Anschluss auch ohne den analogen Kabelanschluss geschaltet haben... aber dass UM das so weiter tragen muss, würd ich nicht so sehen... UM hat ebenfalls das Recht Verträge zu kündigen. Die zwingt keiner dir was zu verkaufen... umgekehrt muss man da ja auch nicht kaufen. ;)

Das Signal liegt an der Kabeldose immer an, egal ob man einen Vertrag hat, oder nicht.
Moses
Moderator

Beitragvon Borussenpower » 05.04.2008, 23:20

Moses hat geschrieben:Das mit dem "Komplettangebot" ist eben der Irrtum... das Angebot setzt einen analogen Kabelanschluss voraus, also das, was jetzt 17,90€ kostet (damals waren es noch 15,50€). Klar ist es das verschulden von Ish, dass sie den Anschluss auch ohne den analogen Kabelanschluss geschaltet haben... aber dass UM das so weiter tragen muss, würd ich nicht so sehen... UM hat ebenfalls das Recht Verträge zu kündigen. Die zwingt keiner dir was zu verkaufen... umgekehrt muss man da ja auch nicht kaufen. ;)

Das Signal liegt an der Kabeldose immer an, egal ob man einen Vertrag hat, oder nicht.

Moses, Du magst ja Recht haben. Ich habe mich entschlossen, den Vertrag zum November zu kündigen. Und dann will ich einfach mal schauen, was geht und was nicht geht.

Vielen Dank für Deine Mühen :smile:
Borussenpower
Kabelneuling

Beitragvon Frettchen » 06.04.2008, 08:08

Moses hat geschrieben:

Bei mir lag kein Signal, da der Anschluss am Verteiler im Keller von UM/TKW gekappt wurde.
###############
Also ich finde, den Bock hat damals Ish geschossen.
Die hätten den Vertrag so gar nicht akzeptieren dürfen, da er gar keinen Analog-Anschluss hat.
Und diese Voraussetzung steht nun mal im Raum.
Verstehe gar nicht, wieso er überhaupt vorher was empfangen konnte ohne Analog-Vertrag.

Wenn ich Ökostrom haben will, muss ich als Voraussetzung auch über einen Stromanschluss verfügen.

Als ich 3Play bestellte, dachte ich auch zuerst das da alles für 35,- € drin wäre. Erst bei genauem Durchlesen im Kleingedruckten las ich dann, dass der Analoganschluss vorausgesetzt wird. Das steht auch so auf der Webseite und in jeder anderen Werbung!
Und das kostet natürlich separat, da es sich um einen separaten Vertrag handelt. Folglich zahle ich 35,- € für 3Play, Plus 20,- € für Analog.
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Frettchen
Kabelexperte

Beitragvon wollmurff » 06.04.2008, 19:40

Zu dem ganzen habe ich jetzt auch mal eine Frage,denke das es ganz gut hier rein passt.Also,bis Januar hatte ich 3play mit Arena.Habe die Digitalen Programme + Arena dann gekündigt und habe zur Zeit noch Internet und Telefon.

Jetzt möchte ich aber noch meinen Analogen Anschluß los werden.Der kostet satte 19,90€ im Monat.Entschuldigung bitte:Aber für den Dünnschiß der da eingespeißt wird ne menge Kohle.DVB-T bei mir ist Kostenlos,und die Anschaffung der Geräte habe ich in 1,5 Monaten raus.

Jetzt habe ich hier ja gelesen das wenn ich den Analogen Anschluß kündige auch nichts anderes mehr funktioniert.Also kann ich doch den Analogen kündigen und einen digitalen bestellen.Der Digitale kostet ja nur 17,90€,das heißt ich hätte ja wirklich Geld gespart.

Wenn ich jetzt also 2play und DigitalTV bestelle kostet mich das 25€ im Monat und keinen Cent mehr wenn ich den Analogen Anschluß gekündigt habe,oder kommen da nochmal die 17,90 für den Digitalen Anschluß drauf?

Sorry für mein Unwissen...trotzdem jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten!
wollmurff
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 06.04.2008, 20:00

wenn du 19,90 € für deinen analogen Anschluss bezahlst, beziehst du ihn von der ish-KS oder UM Services, ehemals TC West. Da verhält sich das etwas anders. Die 17.90 € sind für den analogen Anschluss direkt bei UM, ebenso die 16,90 € für den digitalen.Für das 2 oder 3play kommen immer die 25 € (6mbit) dazu.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Borussenpower » 06.04.2008, 21:43

wollmurff hat geschrieben:Zu dem ganzen habe ich jetzt auch mal eine Frage,denke das es ganz gut hier rein passt.Also,bis Januar hatte ich 3play mit Arena.Habe die Digitalen Programme + Arena dann gekündigt und habe zur Zeit noch Internet und Telefon.

Jetzt möchte ich aber noch meinen Analogen Anschluß los werden.Der kostet satte 19,90€ im Monat.Entschuldigung bitte:Aber für den Dünnschiß der da eingespeißt wird ne menge Kohle.DVB-T bei mir ist Kostenlos,und die Anschaffung der Geräte habe ich in 1,5 Monaten raus.

Jetzt habe ich hier ja gelesen das wenn ich den Analogen Anschluß kündige auch nichts anderes mehr funktioniert.Also kann ich doch den Analogen kündigen und einen digitalen bestellen.Der Digitale kostet ja nur 17,90€,das heißt ich hätte ja wirklich Geld gespart.

Wenn ich jetzt also 2play und DigitalTV bestelle kostet mich das 25€ im Monat und keinen Cent mehr wenn ich den Analogen Anschluß gekündigt habe,oder kommen da nochmal die 17,90 für den Digitalen Anschluß drauf?

Sorry für mein Unwissen...trotzdem jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Ich sehe das etwas anders. Ein alleiniger Digitalanschluß (inkl. Analog) kostet bei UM 17,90 EUR. Ohne den Digital/Analoganschluss kann UM Dir keine weiteren Dienste anbieten. Ich hatte selbst noch an meinem ersten Wohnsitz Digitalkabel beauftragt und der Analoganschluss war für 17,90 enthalten. Die Komplettangebote sehen aber etwas anders aus. Dort wird praktisch nur draufgeschaltet und bei den Preisangaben vorausgesetzt, dass der Interessent einen Analoganschluss besitzt. Die Kosten für den Analoganschluss fallen dann also nicht weg. Meines Erachtens eine völlig unklare Lage, denn UM fragt nicht online ab, ob ein Analoganschluss besteht. Die prüfen lediglich, ob ein Anschluss möglich wäre, also im Haus vorhanden ist.

So wie ich es bisher gesehen habe, kosten folgende Kombinationen folgende Beträge:

- Analog 19,90 EUR

- Digital 17,90 EUR (inkl. Analog)

- 3 Play 35,00 EUR zzgl. Kosten für Analoganschluss mit ??,?? EUR

Für mich ist die Preispolitik von UM ein systematisches Dummhalten der Kunden und immer für eine Überraschung gut.
Borussenpower
Kabelneuling

Beitragvon wollmurff » 06.04.2008, 22:27

beziehst du ihn von der ish-KS

Richtig,bin Kunde bei ish KS,auf der Rechnung steht aber inzwischen Unitymedia.Ein Unternehmen ,und überall was anderes für die Kunden?

Also,wenn ich es richtig verstehe:Ich kann den Analogen Anschluß kündigen und dann den Digitalen nehmen?Der Digitale beinhaltet ja schließlich den Analogen,oder?Sorry,aber ich habe überhaupt keinen durchblick mehr...
wollmurff
Kabelneuling

Beitragvon wollmurff » 07.04.2008, 20:48

Nur zur Info,habe heute meine Kündigung für das Analoge Kabel abgeschickt.Nun werde ich ja sehen was passiert!
wollmurff
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein