- Anzeige -

KOMPLIZIERTE PACKET ZUSAMMENSTELLUNG ÜBERHAUPT MÖGLICH??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: KOMPLIZIERTE PACKET ZUSAMMENSTELLUNG ÜBERHAUPT MÖGLICH?

Beitragvon GoaSkin » 12.02.2015, 16:25

@slick: ich habe dir eine PM geschrieben.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon domserv » 12.02.2015, 17:16

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du anstatt dem normalen "Digitalen Kabelanschluss" für 18,90 den "HD Kabelanschluss" für 19,90 buchst, dann sind doch da schon 24 Sender in HD dabei. Ob du dafür noch Hardware brauchst, ist mir nicht ganz klar, aber eigentlich nicht. Willst du zusätzlich PayTV Sender haben und die dann auch in HD, dann brauchts du zusätzlich das HD Modul (kosten in den ersten 12 Monaten nix, dann 3 Euro im Monat. Kauf wäre bei dieser Option mit 79 Euro (auf 24 Monate gerechnet) teurer. Hier der Link

http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... anschluss/
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon GoaSkin » 13.02.2015, 02:10

domserv hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du anstatt dem normalen "Digitalen Kabelanschluss" für 18,90 den "HD Kabelanschluss" für 19,90 buchst, dann sind doch da schon 24 Sender in HD dabei. Ob du dafür noch Hardware brauchst, ist mir nicht ganz klar, aber eigentlich nicht. Willst du zusätzlich PayTV Sender haben und die dann auch in HD, dann brauchts du zusätzlich das HD Modul (kosten in den ersten 12 Monaten nix, dann 3 Euro im Monat. Kauf wäre bei dieser Option mit 79 Euro (auf 24 Monate gerechnet) teurer. Hier der Link

Stimmt so nicht ganz. Beim HD-Kabelanschluss ist eine Smartcard mit einer Freischaltung für die privaten HD-Sender dabei, die nicht Teil eines PayTV-Angebots sind (z.B. RTL HD). Für die entsprechenden Gebühren kann man sich zusätzlich darauf noch PayTV-Pakete freischalten. Hat man HD und ein PayTV-Paket auf der Karte freigeschaltet, dann werden auch die zugehörigen PayTV-Sender in HD freigeschaltet. Hat man nur ein PayTV-Paket einzeln gebucht, erhält man eine Karte, auf der die PayTV-Sender nur in SD freigeschaltet sind.

Hier bei geht es nur um Karten mit Freischaltung, nicht um Hardware.

Man kann sich das HD-Modul, einen Receiver oder eine Horizon Box optional dazu buchen, muss das aber nicht. Weder bei der HD-Option noch bei einem PayTV-Paket ist die Hardware inclusive. Die kostet immer extra (3 Euro für das Modul, 5 Euro für den Receiver oder 8 Euro für den Horizon Recorder). Alternativ kann man sich die Geräte bei Unity Media kaufen oder am freien Markt Hardware kaufen, die mit den Karten kompatibel ist - oder ein Gerät von SKY nutzen. Neben irgendwelchen "Grauzonen"-CAMs gibt es mittlerweile sogar von Unity Media zertifizierte Hardware, die Unity Media selbst garnicht vertreibt:

http://www.receiver.de/unitymedia/

Lediglich bei den 3Play-Angeboten gehört auch die Hardware dazu. Aber die PayTV-Angebote sind zunächst "nur-Karten-Angebote". Das war früher mal anders, aber jetzt ist das so.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein