- Anzeige -

KOMPLIZIERTE PACKET ZUSAMMENSTELLUNG ÜBERHAUPT MÖGLICH??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

KOMPLIZIERTE PACKET ZUSAMMENSTELLUNG ÜBERHAUPT MÖGLICH??

Beitragvon slick » 12.02.2015, 13:21

Hallo zusammen..
Nachdem ich mich hier belesen habe, bin ich nun soweit, das ich mir bei UM ein Packet zusammenstellen möchte, das ein bischen aufwendiger ist und im Shop wahrscheinlich auf Missverständniss stoßen wird.

Ich möchte:
Internet, Festnetz, Fernsehen.
Beim Internet würde mir die 50mbit Option reichen.
Festnetz ist grundsätzlich die Flat.
Und beim Tv möchte ich ausschließlich mit dem ci+Modul arbeiten, jedoch soviel HD wie geht, für am besten kein Geld.

Meine Zusammenstellung wäre:
2 Play 120 für Internet und festnetz (30€ Durchschnitt für 24monats Vertrag)
Beim Tv wird es jetzt komplizierter:
Kabelanschluss nehme ich den Digitalen Anschluss (für 19.90€ Monat)
Jedoch OHNE Hardware. Weil ich mit dem AlphaCrypt und der all4one arbeiten will.
Da wird es das erste Problem geben, wegen der Software Aktivierung.
ICH selber,benötige schließlich nur die Karte. Und darum dreht es sich ja auch für mich.
Die im UM Shop werden nicht verstehen, wofür ich die Karte aber kein Modul benötige und werden wieder darauf verweisen, das Fremdmodule wahrscheinlich nicht funktionieren. Geben die mir überhaubt allein die Karte??
Die nächste sache ist, das ich zum Digitalen Anschluss mir ja dann die kleine HD Option buchen, damit ich überhaubt über das AlphaCrypt Modul die privaten Sender wie RTL, Pro7 usw in HD sehen kann.
Denn die entschlüsselt das Modul ja nicht.
Entschlüsselt mir denn das Modul dann alle anderen Sender in HD, die bei UM sonst richtig Geld kosten? Das ist ja das entscheidende.
Ansonsten würde der ganze Spaß, der mir dann zusammengerechnet 43,90€ im Durchschnitt für jeden Monat in einem 24 Monatigen Vertrag keine Sinn machen.
slick
Kabelneuling

Re: KOMPLIZIERTE PACKET ZUSAMMENSTELLUNG ÜBERHAUPT MÖGLICH?

Beitragvon kalle62 » 12.02.2015, 13:46

hallo

So wie ich das Weis werden mit deinem Modul die Privaten in HD nicht gehen,ausser zbs Pro7maxx oder Disney HD usw.
Aber es müssten fast alle Sender aus Highlight und Allstar gehen zbs TNT Serie--TNT Film--kinowelt--SYFY--AXN usw und dies alles in HD.
So ist es bei mir aber mit einem Fremdreceiver ohne Modul,SC läuft im Kartenschacht.

Ob du überhauft nur eine SC ohne Hardware bekommst liegt an deinem Geschick wie du das Verkaufst.
Ich muss das bei der 4 SC tun,war nicht so einfach zuerst war,und dann wollten Sie mir später kein Allstar dazubuchen.
Weil der SC keine Hardware zugewiessen wurde.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon GoaSkin » 12.02.2015, 13:58

Du bestellst dein gewünschtes 2Play-Paket und einen HD-Kabelanschluss (für einen Euro mehr im Monat als den Normalen). Bei einer Online-Bestellung des Kabelanschlusses kannst du auswählen "Keine Hardware Aktivierung" und gut.

Alphacrypt wird übrigens nicht mit allen Sendern funktionieren, aber es gibt andere einschlägige Module, mit denen sich da etwas machen lässt.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon slick » 12.02.2015, 14:06

Danke Kalle.
Also ist das überhaubt nicht möglich, mit dem AlphaCrypt, auch wenn ich das kleine oder egal auch welches andere HD Paket dazu Buche, die Sender wie RTL usw in HD zu bekommen??
Dann hab ich genausoviel davon, als wenn ich die Option nicht nehme und mir die 4€ im Monat spare?
Was bringt mir grundsätzlich das AlphaCrypt Modul denn dann?? Sky usw offen und alle anderen Sender um die privaten??
Wenn ich einen digitalen Kabelanschluss buche, werden die mir eine HD Karte sicherlich nicht geben, denn ich habe das HD packet nicht.
Und wenn ich das 4€ HD packet nehme, müssen die mir die Karte geben, weil die Hardware kann ich ja besitzen bzw MUSS ja nicht kaufen oder mieten bei UM.
Das bedeutet, das ich quasi IMMER, wenn z.b. National Geographics gucken will, ich das Modul wechseln muss und die Karte umstecken muss???
slick
Kabelneuling

Beitragvon slick » 12.02.2015, 14:09

GoaSkin hat geschrieben:Alphacrypt wird übrigens nicht mit allen Sendern funktionieren, aber es gibt andere einschlägige Module, mit denen sich da etwas machen lässt.

Welche/s Module sind das denn?
Bevor ich mir da jetzt was zusammenbastell und das Ergebniss nicht passt und ich da direkt 24Monate gebunden bin, möchte ich lieber direkt 'richtig starten.

Vlg
slick
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 12.02.2015, 14:30

slick hat geschrieben:Bevor ich mir da jetzt was zusammenbastell und das Ergebniss nicht passt und ich da direkt 24Monate gebunden bin, möchte ich lieber direkt 'richtig starten.

Vlg

Warum kaufst nicht einfach das Modul mit dem es sicher gehen sollte? Das vom UM zur Verfügung gestellte.
Kannst ja auch eins Mieten und wenn es wieder erwarten mit deinem Alphacrypt doch geht, kannst das Mietgerät auch vorzeitig zurücksenden und die 3€ sparen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 12.02.2015, 14:41

hallo

Ich Erklär es mal anders rum,Ich habe 2x Allstar HD gebucht,da ich aber die Privaten in HD mit UM nicht brauche da HD+ über Sat.
Bezahle ich zwar die Privaten in HD mit,kann aber nur die HD Sender aus Allstar Sehen den diese sind mir Wichtig wie zbs Kinowelt HD oder TNT Film HD und hoffendlich bald Kabel1 Classics in HD.

Und das mit den Auswählen bei der Bestellung Ohne Hardware hat bei mir nicht Geholfen,es wurde ein HD Receiver mit Geschickt (+3euro im Monat).
Und erst nach Wiederuf und mühseligen Erklärungen konnte ich die SC behalt,und den HD Receiver zurück Schicken. :motz:

Mein Persönlicht Tip bestell das HD Modul mit,und probier wie weit du mit deinem Modul kommst.
Aber du hast dann Frei Bahn für vil später Highlight oder Allstar zubuchen,da du ja UM HARDWARE jetzt dann hast. :D :super:
Dann kannst du jeder Zeit zbs Highlight da zubuchen und 10 Minuten Später sind die Hell.(war bei mir so)

gruss kalle

Das mit den vorzeitigen Zurücksenden Bezweifel ich mal,da es ja ein Vertrag dafür gibt.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon GoaSkin » 12.02.2015, 16:06

Man kommt bei Unity Media nicht darum herum, die privaten HD-Sender mitzubuchen, wenn man Allstars oder Highlights in HD möchte. Ganz unabhängig von der Hardware sind bei Allstars und Highlights die HD-Sender nur dann freigeschaltet, wenn man gleichzeitig die HD-Option gebucht hat - ob mit oder ohne Hardware. Da muss man für die HD-Option zahlen - im günstigsten Fall ein Euro mehr im Monat durch den HD-Kabelanschluss.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon slick » 12.02.2015, 16:15

mauszilla hat geschrieben:Warum kaufst nicht einfach das Modul mit dem es sicher gehen sollte? Das vom UM zur Verfügung gestellte.

Es geht ja nicht um die Modul Kosten, sondern um die HD Option.
Ich könnte mir auch alle HD Optionen Buchen und bezahle dann viel + mehr, als nötig ist.

Kalle, du hast recht mit dem, mal grade das Modul zurückschicken, wenn man es nicht braucht. Ich weis da aus meiner alten Vertrags-Zeit bei UM. Upgraden geht immer, Downgraden ist Vertraglich fixiert. Und das von UM diskussionslos.
Ein Kollege zieht dort aus, wo ich einziehe. Er hat die ci+ Midule von UM gekauft und würde mir eins jetzt verkaufen.
Ich daraufhin bei UM angerufen.
Die Stimme war etwas leiser geworden, als ich sagte, ich hätte schon ein Modul. Dann kam natürlich der Hinweis, das Fremdmodule nicht zwangsweise funktionieren müssen.
Als ich dann sagte, das ich das Modul meines Kollegen hätte, auch von UM, gab er den Hinweis, das dieses Modul dann neu beschreibt werden muss seitens UM, mit meinen Vertragsdaten.
Merkwürdig!!!!

Mich würde jedoch interessieren, welches das andere Modul ist, was neben dem AlphaCrypt genauso für die Thematik benutzt wird und anscheinend mehr Erfolg erziehlt.

GoaSkin hatte es erwähnt.
slick
Kabelneuling

Beitragvon slick » 12.02.2015, 16:22

GoaSkin hat geschrieben:Man kommt bei Unity Media nicht darum herum, die privaten HD-Sender mitzubuchen

Ich probier es mal aus, thx
Zuletzt geändert von slick am 12.02.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
slick
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein