- Anzeige -

Webmail filter regeln

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Webmail filter regeln

Beitragvon inmado » 12.02.2015, 00:34

Hallo!

Ich kämpfe ein wenige mit den Bedingungen für Regeln beim Webmail Client. Ich etwa lästige Benachrichtigungen oder Werbung in einen Ordner verschieben. Wenn ich nur Mail von einem Absender filtern will, scheint es drei Kriterien zu geben, die eventuell in Frage kommen:

- Von:
- Sender
- Von:' Name

Was ist nun der Unterschied?

Ich habe erst [Von] [ist] ["Facebook" <update+kjdm173_hp5m@facebookmail.com>] probiert. Das hat nicht funktionert.

Dann habe ich [Von] [ist] [Facebook] probiert. Hierbei wurden sieben Mails tatsächlich verschoben. Eine davon allerdings befindet sich auch noch im Posteingang, ist also 2x vorhanden.

Leider ist nirgends erklärt, was die einzelnen Felder genau bedeuteten.

Und: Gibt es keine "Regel jetzt anwenden"-Funktionalität? Es ist echt mühsam, wenn man beim Probieren immer erst warten muß, bis zufällig eine entsprechende Mail kommt...

Und: Ja, ich weiss, dass es Email-Clients gibt, die all das gut und einfach können. Aber wenn man mit mehreren Geräte auf einen Account per imap zugreift, will man schon auf dem Server filtern...
inmado
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2009, 15:33

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste