- Anzeige -

3play Smart 50 vs. HD Option via AlphaCrypt + one4all

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3play Smart 50 vs. HD Option via AlphaCrypt + one4all

Beitragvon slick » 11.02.2015, 19:42

Guten Abend...
ich zieh jetzt um und steig wieder bei UM ein.
Optional nehm ich das kleine SMART 50 Packet, weil alles Höherwertige leider mit den Horizont Receiver betrieben wird, und ich die AlphaCrypt Option one4all nutzen möchte und soviel wie
Möglich für das geringste Investment bekommen möchte.
Jetzt bin ich ein bischen aus dem Konzept, denn vor zwei Wochen dachte ich gelesen zu haben, das ich mit meiner "Wunschoptionen" alles Sender in HD habe.
Nun lese ich hier, das mit meiner "Wunschoptionen" die Öffentlichen Privaten Sender wie RTL usw. jedoch nicht entschlüsselt werden,
Bevor ich morgen meinen neuen Vertrag abschließe, würde ich gerne wissen was bei meiner Option jetzt Phase ist.
VLG slick
slick
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2015, 19:17

Re: 3play Smart 50 vs. HD Option via AlphaCrypt + one4all

Beitragvon AndroidNerd » 11.02.2015, 19:55

mit dem AlphaCrypt lassen Sich die privaten in HD nicht entschlüsseln.
Dafür benötigst du zwingend ein CI-Modul von Unitymedia (oder eben Receiver/Recorder/Horizon)

Ich will ebenfalls keine externen/zusätzlichen Geräte..
Habe daher ein 2Play Paket und HD-Option+Modul als separaten Vertrag
AndroidNerd
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2015, 20:34

Re: 3play Smart 50 vs. HD Option via AlphaCrypt + one4all

Beitragvon slick » 11.02.2015, 20:12

Danke für deine Antwort. Und die Option von dir funktioniert? Mit dem AlphaCrystal? Schlüssel mir doch mal bitte sein Vertrag auf.
Du hast 2play 50 und dann welche tv Option?
slick
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2015, 19:17

Re: 3play Smart 50 vs. HD Option via AlphaCrypt + one4all

Beitragvon slick » 12.02.2015, 11:41

@ AndroidNerd
Ich verstehe den Hintergrund nicht ganz.
Hast Du dir dann das 2 Play 120 packet genommen?
Wie guckst du Fernsehen?
Wenn ich jetzt beispielsweise meine Option wählen würde, dann müsste ich mir von UM das ci+ Modul nehmen und dann jedesmal, wenn ich andere HD-Sender gucken wolle, die durch das AlphyCrypt Modul offen sind, die Module auswechsel und die Karte umstecken??
slick
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2015, 19:17

Re: 3play Smart 50 vs. HD Option via AlphaCrypt + one4all

Beitragvon Kausrufe » 13.02.2015, 02:34

Was für andere HD Sender?
Wenn du Highlights plus HD-Option buchst, kannst du natürlich auch z.B. Syfy HD mit dem UM CI+ Modul gucken.

Noch einmal: Es gibt "KEINE" Möglichkeit RTL HD, Sat1HD usw. mit dem Alphacrypt zu gucken.
Du brauchst das UM CI+ Modul, dass du aber auch gebraucht kaufen kannst.

Die Sender aus dem Highlights und Allstar Paket mit HD Option kann man aber mit dem AlphaCrypt anschauen (z.B: Syfy HD).
(Ich glaube, es gab ein Paar Ausnahmen, wie RTL Crime HD, bin mir aber nicht sicher)
Kausrufe
Kabelexperte
 
Beiträge: 202
Registriert: 30.08.2011, 02:57


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste