- Anzeige -

Sonderkonditionen bei Produktwechsel?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Sonderkonditionen bei Produktwechsel?

Beitragvon mauszilla » 28.02.2015, 09:15

Ist doch alles Verhandlungssache.
Natürlich bekommt man keine Vergünstigungen nach geworfen als Kunden, die dienen ja eigentlich zum Kundenfang.
Ein Anruf bevor die Kündigungsfrist abgelaufen ist und einfach mal fragen, was sie einem Anbieten damit man verlängert bzw nicht kündigt ist legitim und meist bekommt man auch etwas.
Allerdings nie vergessen, wie man in den Wald hineinruft.... auf der anderen Seite sitzt ein Mensch den man auch vor den Kopf stoßen kann und seinem Wohlwollen unterliegt es, was er von seinen Möglichkeiten auch einsetzten will. ;)

Hatte auch mal einen freundlichen, der mir die Nummer der Kundenrückgewinnung gegeben hat, die deutlich mehr Möglichkeiten hat als der "Normale" Hotliner. :naughty:
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Doktor » 28.02.2015, 21:17

Welche Nummer ist das?
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Interrex » 28.02.2015, 21:38

mauszilla hat geschrieben:Hatte auch mal einen freundlichen, der mir die Nummer der Kundenrückgewinnung gegeben hat, die deutlich mehr Möglichkeiten hat als der "Normale" Hotliner. :naughty:

Muss man bei Unitymedia immernoch nach der Eigen-Kündigung selbst aktiv werden, ob sie (Unitymedia) etwas einem anbieten? Bei anderen Anbietern wird man angerufen als Kunde nach der Kündigung...
Interrex
Kabelexperte

Beitragvon Interrex » 28.02.2015, 21:40

Dummer Weise hat geschrieben: Wer möglichst gute Konditionen haben möchte, muss regelmäßig seinem Anbieter auf den Füßen stehen und zumindest glaubhaft machen, dass man nicht auf ihn angewiesen ist. Vollkommen egal, ob es sich dabei um Gas, Strom, Versicherung, Zeitung/Zeitschrift oder eben Kabelanbieter handelt, man kann fast immer einiges sparen, wenn man sich kümmert.

Dein Wort in Gottesohr! :zwinker:
Interrex
Kabelexperte

Beitragvon mauszilla » 28.02.2015, 21:47

Interrex hat geschrieben:
mauszilla hat geschrieben:Hatte auch mal einen freundlichen, der mir die Nummer der Kundenrückgewinnung gegeben hat, die deutlich mehr Möglichkeiten hat als der "Normale" Hotliner. :naughty:

Muss man bei Unitymedia immernoch nach der Eigen-Kündigung selbst aktiv werden, ob sie (Unitymedia) etwas einem anbieten? Bei anderen Anbietern wird man angerufen als Kunde nach der Kündigung...

Da hast mich falsch verstanden. Hatte noch nicht gekündigt (und im Grunde auch nicht vor) hab nur gefragt was mich animieren soll zu verlängern.
Nach einem netten Wortwechsel hat er mir dann die Nummer gegeben mit dem Kommentar - die haben mehr Möglichkeiten.
Normalerweise wird die Abteilung erst tätig, wenn die Kündigung eingegangen ist.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ru1964 » 28.02.2015, 22:16

Bei mir hat die Kundenrückgewinnung nach meiner Kündigung 4-5 mal am Tag angerufen.
Es kamen auch 3 Briefe mit bitte um Kontaktaufnahme.
Ich habe zuerst nicht reagiert und sie zappeln lassen.

Nach langen Hin und Her habe ich dann zu Neukundenkonditionen ohne Aktivierungs- und Versandgebühren auf 2 Play Premium 200 mit Allstars, HD Option, Mobilkarte Family Friends & Surf und Smartcard only gewechselt für 59 € im ersten Jahr und 66 € ab 13. Monat. Allstars 3 Monate geschenkt.

Es muss jetzt nur noch die Aktivierung funktionieren.

Vorher hatte ich 3play 100 Premium, Speedoption mit denselben Optionen + HD Recorder für ca. 68 €

Ich werde jetzt immer zum Laufzeit Ende kündigen.
Die Option mit VDSL 100 und hohen Upload habe ich ja auch.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein