- Anzeige -

Probleme mit Horizon Receiver

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probleme mit Horizon Receiver

Beitragvon Argento » 10.02.2015, 21:54

Hallo!

Ich bin von 3 Play 50 nach 3 Play 100 gewechselt und habe dafür den Horizon Receiver(nicht den HD Recorder) erhalten.
Angeschlossen habe ich die Horizon Box über den TV Ausgang der Wandsteckdose.Das Kabelmodem habe ich über den Data Anschluss(Wanddose) angeschlossen und der Telefonanschluss ertfolgt ebenfalls über das Modem.Das Ethernetkabel geht vom Modem in den Router(Netgear)und weiter zum PC.Meinen alten Digital Receiver hatte ich ebenfalls über den Data Anschluss der Wandsteckdose angeschlossen.

Über die Hotline habe ich dann die Horizon Box freischalten lassen,was laut Auskunft der Hotline auch geschehen ist.Ebenfalls hat mir die Hotline mitgeteilt,das auch der schnellere Internetzugang(100MB)freigeschaltet wird.
Doch beim starten der Box erscheint jetzt immer das man warten soll,was bis zu 15 min dauern kann.Diesen Vorgang habe ich nach 20 min mehrmals wiederholt,doch es ändert sich rein gar nichts.Man wartet und wartet.Ein weiterer Mitarbeiter(nachdem er festgestellt hat das die Box freigeschaltet ist)hat mir dann den Rat gegeben die Box mal 5 min vom Netz zu trennen,aber auch das brachte keinen Erfolg.

Habe ich die Box überhaupt richtig angeschlossen,denn die Sache mit dem TV Kabel kommt mir komisch vor,denn den alten Reciever hatte ich ja über den zweiten Data Anschluss der Wanddose angeschlossen.Laut Auskúnft der Hotline habe ich alles richtig gemacht,aber warum kann ich z.B. nicht den Telefonanschluss des Receivers nutzen?Und warum benötige ich keine Verbindung vom Ethernetkabel der Box zum Router?Eigentlich könnte ich ja das Kabelmodem komplett sparen,denn die benötigten Features bietet mir ja auch die Horizon Box.Die Mitarbeiterin sagt mir das das nur mit dem HD Recorder möglich wäre,ich aber weiterhin das Kabelmodem nutzen müßte.

Achja,Internet und Telefon geht bei mir problemlos,aber Internet weiterhin nur mit einem Speed von 50MB.Die Mitarbeiterin der Hotline meinte nur das die schnellere Verbindung erst wirksam wird wenn die Horizon Box freigeschaltet wird,aber das verstehe ich nicht so ganz,denn das Internet läuft bei mir ja nicht über den Reciever sondern über das Modem.Bin jetzt total verwirrt und überlege was ich falsch gemacht haben könnte.
Argento
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008, 09:55

Re: Probleme mit Horizon Receiver

Beitragvon Uschi » 11.02.2015, 11:46

Hallo Argento,

für die Nutzung des Horizon HD-Receivers ist ein Rückkanal erforderlich. Daher verbinde den Horizon HD-Receiver bitte mit dem Data-Anschluss.
Den Telefonanschluss kannst Du mit dem Horizon HD-Receiver nicht nutzen, der Horizon HD-Receiver hat kein integriertes Modem. Die Verwendung der Telefon- und Internetleitung ist mit dem Horizon HD-Recorder möglich.

Wenn sich die Internetgeschwindigkeit nicht geändert hat, trenne bitte einmal das Kabelmodem kurz vom Strom. Hast Du den Speed per Direktverkabelung getestet? Ist der WLAN-Router für die Geschwindigkeit ausgerichtet?

Gerne helfen Dir auch die Kollegen vom facebook- oder twitter-Team (UnitymediaHilfe) :cool:

Liebe Grüße
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.12.2012, 17:51

Re: Probleme mit Horizon Receiver

Beitragvon Argento » 12.02.2015, 15:25

Die Horizon Box muss tatsächlich mit dem Dataanschluss verbunden werden,und nicht wie von der Hotline gesagt mit dem TV-Anschluss.Die Box wurde jetzt erkannt und alles läuft wie es soll.
Am Downloadspeed hat sich leider nichts getan,denn der liegt weiterhin bei knappen 50 MB(Direktverbindung über Lan-Kabel zum PC)Auch eine Netztrennung und ein Reset brachten keinen Erfolg.
Danke für die Hilfe:-)
Argento
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008, 09:55


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste