- Anzeige -

Was macht der Techniker bzw. was muss ich machen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Was macht der Techniker bzw. was muss ich machen?

Beitragvon Mr.Vain » 10.02.2015, 18:01

Hallo,

Ziehe zum ersten März in meine neue Mietswohnung. Leider hat diese noch keinen Kabelanschluss, aber der Vermieter hat mir einen absoluten Freifahrtschein gegeben, also ich kann machen und tun was ich möchte.
Meine Wohnung liegt in der ersten Etage im Erdgeschoss wohnt die Mutter meines Vermieters, diese hat bereits einen Kabelanschluss und laut Unitymedia kann ich aus dem vollen Programmangebot schöpfen.
Darum hab ich mich für den 2Play Vertrag mit der 200er Leitung entschieden. Nächste Woche soll wohl nun der Techniker kommen. Meine Frage ist, was ich bis dahin schon vorbereiten muss? Mein Onkel war bereits so frei und hat mir ein Antennenkabel durch ein Leerrohr an der Außenwand in den Keller gelegt. Reicht das oder muss ich noch weiteres machen?
Die Dame von Westkabel wusste da auch nicht so recht Bescheid, Sie meinte nur das der Techniker freien Zugang zum Verteilerkasten brauch...
Muss ich auch die Bohrungen für die Multimediadose im Wohnzimmer machen, oder macht dies der Techniker? Aktuell hängt halt nur das Leerrohr mit dem Antennenkabel aus der Wand, gleiches im Keller...

Hab jetzt nur was Bammel, das der Techniker kommt und mir einen Vogel zeigt und sagt das er so nicht arbeiten kann ^^

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

mfg

Vain
Mr.Vain
Kabelneuling

Re: Was macht der Techniker bzw. was muss ich machen?

Beitragvon Leseratte10 » 10.02.2015, 18:11

Wenn da bereits ein Kabel im Leerrohr liegt, wird der Techniker das sowohl am Verteilerkasten anschließen als auch eine Anschlussdose montieren.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon robbe » 10.02.2015, 18:56

Hauptsache es nicht irgendein billiges Baumarkt Antennenkabel, sondern ein ordentlich geschrimtes Coaxkabel. Wenns das passt, dürfte sich der Techniker sehr drüber freuen, das er nur noch die Dose anbringen muss.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mr.Vain » 10.02.2015, 18:58

Nee das ist schon ein gutes, mein Onkel ist ja selbst Elektriker.

Ich danke euch für die Antworten, habt mir sehr geholfen :super:
Mr.Vain
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 10.02.2015, 21:15

Da Westkabel kommt kannst du davon ausgehen dass der Techniker die Installation auch wirklich beim ersten Termin korrekt zuende bringt und es ziemlich sicher auch alles korrekt machen wird.

Selbst billiges Baumarktkabel ist heute übrigens mindestens 2-Fach geschirmt, also auch absolut geeignet.

Ggf. muss der Techniker die Kabelanlage etwas überarbeiten, da bis vor ein paar Jahren nicht immer unbedingt nach UM-Richtlinie installiert wurde (besonders was die Erdung und Stromversorgung des Verstärkers betrifft). Aber der Techniker macht das schon.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein