Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

Beitragvon koax » 06.02.2015, 15:05

mauszilla hat geschrieben:
koax hat geschrieben:
Jupie3003 hat geschrieben:USB-Anschluss...? Wie geht das. Sorry, hab nicht viel Ahnung davon. Was für ein Kabel brauch ich da? Der Drucker hat keinen USB-Anschluss

Häh, keinen USB-Anschluss?
Was für einen Anschluss hat er denn?


Warscheinlich noch einen Centronics :D

Möglich ist zwar alles, aber die technischen Daten des Druckers behaupten, er hätte einen USB-Anschluss und in seiner n-version auch eine LAN-Buchse.
Deshalb habe ich ja so verwundert gefragt.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3935
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

Beitragvon mauszilla » 06.02.2015, 15:14

Jo ich bin jetzt auch vollkommen verwirrt....
Kein Netzwerkdrucker, kein USB-Anschluss und doch wird er via LAN-Kabel verbunden?
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

Beitragvon Jupie3003 » 06.02.2015, 16:51

doch, der Drucker hat einen LAN-Anschluss, habe ich vorhin falsch geschrieben. Aber wenn cih ihn an die Box anschliesse, dann druckt er nicht, das hat die Hotline-Tante ja auch erzählt.
Deshalb fände ich die Lösung, ihn direkt per LAN Kabel an den Laptop anzuschliessen, die bessere Idee, weil ich ihn dann auch ins Arbeitszimmer stellen kann, und ihn nicht ins Wohnzimmer neben den TC7200.

Vielleicht kann mir irgendjemand noch einen Hinweiss geben, was ich in den Druckereigenschaften konfigurieren muss, damit er druckt... an welchen Anschluss COM 1-4, LPT o.ä. Sorry, hab sowas noch nie gemacht und kenne mich nciht aus
Zuletzt geändert von Jupie3003 am 06.02.2015, 17:11, insgesamt 3-mal geändert.
Jupie3003
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2015, 10:16

Re: Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

Beitragvon mauszilla » 06.02.2015, 16:55

Treiber und Software sauber installiert?
Zeigt gerät an, das Verbindung besteht?
Findet die Software den Drucker?
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

Beitragvon Jupie3003 » 06.02.2015, 16:58

mauszilla hat geschrieben:Treiber und Software sauber installiert?
Zeigt gerät an, das Verbindung besteht?
Findet die Software den Drucker?


auf dem REchner mit Windows XP ist der Drucker eingerichtet. Er lief ja schon über einen normalen Rooter und war über die IP des Rooters verbunden. Jetzt habe ich halt diese Kabelbox...
Jupie3003
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2015, 10:16

Re: Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

Beitragvon Jupie3003 » 06.02.2015, 17:11

Ich habe jetzt den Drucker mit einem LAN-Kabel an den Laptop angeschlossen...
Vielleicht kann mir irgendjemand noch einen Hinweis geben, was ich in den Druckereigenschaften konfigurieren muss, damit er druckt... an welchen Anschluss COM 1-4, LPT o.ä. Sorry, hab sowas noch nie gemacht und kenne mich nciht aus
Jupie3003
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2015, 10:16

Re: Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

Beitragvon mauszilla » 06.02.2015, 17:22

Zeigt der Drucker nach Anschluss an den "Router mit Kabelmodem" denn an, das er online ist?
Wenn ja, die Treiber schon mal neu installiert? Durch den Wechsel des Routers kann es sein das dies notwendig ist, damit der Rechner den Drucker findet.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

Beitragvon Jupie3003 » 06.02.2015, 17:24

ich möchte den drucker lieber an den laptop anschliessen
Jupie3003
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2015, 10:16

Re: Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

Beitragvon Jupie3003 » 06.02.2015, 17:27

mauszilla hat geschrieben:Zeigt der Drucker nach Anschluss an den "Router mit Kabelmodem" denn an, das er online ist?
Wenn ja, die Treiber schon mal neu installiert? Durch den Wechsel des Routers kann es sein das dies notwendig ist, damit der Rechner den Drucker findet.


der Drucker sagt dass er online ist, wenn ich ihn per LAN Kabel an den Laptop anschliesse
Jupie3003
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2015, 10:16

Re: Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

Beitragvon mauszilla » 06.02.2015, 17:39

und wenn er am Router angeschlossen ist?
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste