- Anzeige -

Suche Router für Cisco Modem (echtes DualStack)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Suche Router für Cisco Modem (echtes DualStack)

Beitragvon Mike42 » 29.01.2015, 17:39

Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage die folgende wäre:

Welchen Router kann man mir empfehlen und zwar bekomme ich in den nächsten Tagen ein Cisco Modem :glück: , aktuell habe ich das TC7200 mit einem echten Dual Stack Anschluss. (100mbps/2,5mbps - 2play)
Und zwar habe ich bei einem echten Dual Stack Vertrag ja eine echte IPv4 sowie eine echte IPv6. Nun suche ich passend dazu einen Router der hinter das Cisco Modem kommt, leider kenne ich nicht das genaue Modell aber alles besser wie das TC7200 bzw deren Klon, das Ubee.
Was der Router auf alle fälle können sollte wäre folgendes:
1. Ports öffnen
2. DynDns
3. er sollte beide Protokolle handhaben können (IPv4 & IPv6)
4. ich möchte darüber einen VPN laufen lassen können
5. ich möchte entscheiden können dass IPv6 abgeschaltet wird, d.h. der router verteilt nur noch über IPv4 (Die Fritzboxen können dies ja)
6. Min. 4 Gigbit Lan Ports
7. Die Wlan Reichweite ist mir relativ egal...
8. Die Firmware muss nicht auf Deutsch sein kann auch auf Englisch sein.
9. Der Preis sollte nicht höher als 60€ sein
10. Es sollte wenn möglich ein Router sein bei dem es aktuelle Firmware gibt(sofern es Sicherheitsrelevant ist).

PS: Ich habe zwar eine sehr alte 7050 Fritzbox die wohl nur ein neues Netzteil braucht allerdings packt die wohl keine 100Mbit/s :nein: ansonsten sind mir die AVM Geräte einfach zu teuer, jedenfalls im Moment, auch wenn sie echt umfangreiche Funktionen bieten. :traurig:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Ich danke Euch im Voraus :smile:
Bild
Mike42
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2015, 17:15

Re: Suche Router für Cisco Modem (echtes DualStack)

Beitragvon Mike42 » 01.02.2015, 01:25

Es hat sich nun erledigt :mussweg:
Bild
Mike42
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2015, 17:15

Re: Suche Router für Cisco Modem (echtes DualStack)

Beitragvon hajodele » 01.02.2015, 02:20

Mike42 hat geschrieben:Es hat sich nun erledigt :mussweg:

Darf man fragen wie?
Insbesondere die Tauschaktion "TC7200 <> Cisco" interessiert sicher viele
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste