- Anzeige -

Modem Logs inzwischen versteckt?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Modem Logs inzwischen versteckt?

Beitragvon JanR » 28.01.2015, 17:50

Vielleicht könnt ihr ja mal schauen, ob bei euch die Fehlermeldungen in den Logs auch nicht mehr angezeigt werden?

Ich habe das gute Cisco Modem und da konnte ich mich jetzt seit Jahren immer einloggen, auf DOCSIS Log klicken und bekam eine Liste aller Status und Fehlermeldungen angezeigt.

DIe verblieben auch so lange da drin bis ich auf clear log gedrückt oder das Modem mal vom Strom getrennt habe.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass grundsätzlich nur noch die letzte Fehlermeldung angezeigt wird, dazu vorne eine Nummer bei Count...

60 Fri Jan 16 14:57:00 2015 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

Und nach ein paar Tagen wieder reingeschaut, wieder nur eine einzige Zeile:

78 Sun Jan 25 14:04:11 2015 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

Es waren also 18 Events im Log, die aber bis auf die letzte Meldung alle nicht angezeigt werden.

Ganz davon ab, dass sich diese T3 timeouts absolut häufen im Vergleich zu früher, wo so eine Fehlermeldung einmal im Monat erschien verwundert es mich schon sehr, dass hier die Log Dateien anscheinend absichtlich klein gehalten werden.. Firmware ist aber immernoch die von 2013 drauf...
Oder stimmt etwas mit meinem Modem nicht?
JanR
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein