Viel zu hohe Abbuchung, ohne Rechnung!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Viel zu hohe Abbuchung, ohne Rechnung!

Beitragvon lisum » 26.03.2008, 19:11

Hallo,
hab da mal ein Problem. Habe seit 4.2.2008 3 Play Tv Basiv von unitymedia. Im Februar habe ich eine Rechnung über 39;60 erhalten. Jetzt haben sie letzte Woche 153,... euro von meinem Konto abgebucht, ohne Rechnung. Bei einem Telefongespräch wurde mir erklärt, dass die 39,60 wieder zurückgebucht werden, die 153 euro aber korrekt sind. Mir wurde gesagt, dass die Aktivierungsgebühr ca 90 euro umfassen und wenn ich alles zusammmenrechne alles schon hinkommen wird. Hab zum ersten mal von diesen Aktivierungsgebühren gehört und vor allem 90 euro? kann mir das einer genauer erklären? Als der Anschluss gelegt wurde habe ich auch schon 25 Euro zur Bereitstellung bezahlt.
Bekommt man nie eine Rechnung? Blick da echt nicht durch...

Vielen Dank für eure Hilfe :smile:
lisum
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2008, 18:58

Re: Viel zu hohe Abbuchung, ohne Rechnung!

Beitragvon Odious1978 » 26.03.2008, 19:19

Eine Aktivierungsgebühr in höhe von 90,- € ist mir unbekannt, oder habe ich was verpasst? :kratz:
Davon steht auch nichts in der AGB. :kafffee:
Zuletzt geändert von Odious1978 am 26.03.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 13:10
Wohnort: 44628 Herne

Re: Viel zu hohe Abbuchung, ohne Rechnung!

Beitragvon ZION » 26.03.2008, 19:20

Hast du dich mal online in deinen UM-Login eingeloggt und dir die REchnungen einfach angeschaut? :zwinker:

LOGIN Hessen: https://wsc.unitymedia.de/umss3/ctl/Go? ... START_IESY

LOGIN NRW: https://wsc.unitymedia.de/umss3/ctl/Go? ... :START_ISH

Möglicherweise entstanden die 90,- € durch Installationen durch den Techniker vor Ort?!
Benutzeravatar
ZION
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 19:11
Wohnort: 63456 Hanau

Re: Viel zu hohe Abbuchung, ohne Rechnung!

Beitragvon Odious1978 » 26.03.2008, 19:27

ZION hat geschrieben:Hast du dich mal online in deinen UM-Login eingeloggt und dir die REchnungen einfach angeschaut? :zwinker:

LOGIN Hessen: https://wsc.unitymedia.de/umss3/ctl/Go? ... START_IESY

LOGIN NRW: https://wsc.unitymedia.de/umss3/ctl/Go? ... :START_ISH

Möglicherweise entstanden die 90,- € durch Installationen durch den Techniker vor Ort?!


Die werden direkt vor Ort in bar bezahlt und quittiert.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 13:10
Wohnort: 44628 Herne

Re: Viel zu hohe Abbuchung, ohne Rechnung!

Beitragvon FBrause » 28.03.2008, 17:29

moin, moin,

abbuchen ohne spezifizierte Rechnung ist eh nicht richtig.

Einfach mal zurückbuchen innerhalb der 6 Wochen und auf die spezielle Rechnung warten.

Nur wenn Du zurückbuchst wird diese Fa. aktiv, weil ::: es geht ja ums Geld und nur dann werden die wach.

alles andere versucht man auf Dich abzuwältzen.

Teure Hotline etc...

Denk einfach af den alten deutschen Grundsatz : Was Du schwarz auf weiss besitzt, kannst Du auch beweisen.

Vergiss alle Zusagen oder Versprechungen am Telefon, das war dann im Nachhinein ganz anders gemeint.

Aber, durch Schaden wird man klug und lernt dazu, hoffe ich doch wenigstens!

fb
FBrause
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.07.2007, 16:29

Re: Viel zu hohe Abbuchung, ohne Rechnung!

Beitragvon Moses » 28.03.2008, 17:39

Leider bist du nicht auf dem laufenden:

1. Die Rechnug für 3Play bekommt man nur noch online (also nicht mehr per Post)
2. Für 2Play und 3Play Kunden gibt es aus dem Netz von UM eine kostenlose Hotline Nummer.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste