- Anzeige -

Frage Horizon und zwei WAN IPs ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage Horizon und zwei WAN IPs ?

Beitragvon Slider-Override » 25.01.2015, 13:57

Hi,

ich habe folgende konsterlation,

Cisoc Modem --> Router --> Switch

Hinter dem Switch hängen PCs, APs, und auch die HorizonBox, diese wird aber NUR als Reciver genutzt, nicht zum routen ins insternet.
Die Horizonbox hängt natürlich an der Multimedie Dose.

Seitdem ich die Horizonbox bei mir an den Switch gehöngt habe habe ich massiv load im Netz, und der ping ist auch sehr schlecht.

Nun habe ich auf dem webinterface der Horizon box gesehen das sie eine eigene WAN IP hat, wie geht das ? bekommt diese über die Multimedia Dose eine IP ?

Mein Plan war die Horizon Box als AccessPoint zu nutzen, aber der Internet Speed ist warum auch immer nur mit max 2Mbit über ihr WLAN möglich.

Kann mir jemand sagen was es mit der Horizon WAN IP auf sich hat ?

Status Internet
IP-Adresse 176.199.xx.xxx
Subnetzmaske 255.255.252.0
Slider-Override
Kabelneuling

Re: Frage Horizon und zwei WAN IPs ?

Beitragvon heiko3001 » 25.01.2015, 14:14

Ja die Box ist ja über die Multimediadose rückkanalfähig angeschlossen, also bezieht sie auch eine IP-Adresse um online zu sein.
Schliess sie doch mal testweise am reinen TV-Anschluss an, dann wirst du sehen was passiert.
IP-Adresse weg, kein Zugang mehr zur Videothek, und ab und an die Fehlermeldung "Connection Problems", ausserdem werden wahrscheinlich deine gebuchten HD-Sender nicht mehr empfangbar sein.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
heiko3001
Kabelexperte

Beitragvon Madee » 25.01.2015, 17:30

Wenn du Horizon + Modem/ FB Kombination hast, wird nur auf dem Modem dein Dienst gebucht, die Horizon
Bekommt nur einen kleinen für VOD notwendigen Anschluss.

Deine Probleme im Netzwerk bei der Einbindung der Horizon können durch die Horizon selbst kommen, diese zieht sich mit unter 12 IPs von deinem DHCP, der Receiver hatte lange Zeit das Problem das er bis zu 60 IPs sich reserviert hat. wieso auch immer.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon Slider-Override » 25.01.2015, 17:49

ja das mit den dhcp ist mir auch aufgefallen, habe ihn im webinterface deaktiviert, aber am tv steht aktiv :( kann ich den dhcp nicht deaktivieren ?
Slider-Override
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein