- Anzeige -

UM-Nummer zu SIP-Gate portieren

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM-Nummer zu SIP-Gate portieren

Beitragvon FrankyJ » 20.01.2015, 13:28

Hi,

ich habe zur Zeit meine Nummer analog an die Fritzbox angeschlossen. Kann ich diese Nummer auch zu SIPgate portieren lassen?
FrankyJ
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.11.2008, 14:23

Re: UM-Nummer zu SIP-Gate portieren

Beitragvon hajodele » 20.01.2015, 14:08

Formell (lt. Verfahren Bundesnetzagentur) geht das nur in Verbindung mit einem Providerwechsel. ( http://www.bundesnetzagentur.de/cln_142 ... _node.html )
Insbesondere mit nur einer Rufnummer wird das wohl ohne Kündigung nicht so einfach gehen und liegt ausschließlich in der Kulanz von UM.
Das musst du vor allem mit UM konkret abstimmen, sonst geht da garantiert was schief.

Im Zusammenhang mit einer Sonderkündigung wegen Preiserhöhung habe ich das selbst vor ca. 2 Jahren so gemacht. Hier musste ich "bereits gekündigt" auf das Formular schreiben.

Was willst du eigentlich konkret machen?
Vielleicht gibt es auch andere Lösungen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste