- Anzeige -

Wechsel Horizon Receiver auf HD+ Modul

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechsel Horizon Receiver auf HD+ Modul

Beitragvon CaptainFuture74 » 15.01.2015, 22:01

Hallo zusammen,

seit Tagen erreiche ich die Hotline nicht, hier meine Frage:

Aktuell nutze ich den Horizon Receiver mit HD Option. Möchte in der nächsten Zeit auf das HD+ Modul wechseln (Horizon Recorder kommt für mich nicht in Frage). Das HD Modul würde ich kaufen, erhalte ich dann automatisch das Modul inkl. neuer Smartcard, oder muss die Smartcard zusätzlich bestellt werden?

Des Weiteren steht im Kundencenter bei meinen Produkten unter "Meine Hardware", dass man ein zusätzliches Gerät (z.B. HD Modul) bestellen kann. Handelt es sich hier, wenn man etwas bestellt, um einen 2.Vertrag? wie ist das zu verstehen?

Danke im Voraus.
CaptainFuture74
Kabelneuling

Re: Wechsel Horizon Receiver auf HD+ Modul

Beitragvon Uschi » 20.01.2015, 11:21

Hallo CaptainFuture74,

beim Kauf eines HD-Moduls, erhälst Du automatisch auch eine Smartcard. Bestellst Du das HD-Modul zusätzlich und behälst den Horizon-HD-Receiver wird das zusätzliche Zubehör in Deinem Kundenvertrag hinterlegt. Ein gekauftes HD-Modul wird monatlich nicht zusätzlich berechnet und hat keine Mindestvertragslaufzeit oder Kündigungsfrist.

VLG Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon CaptainFuture74 » 20.01.2015, 23:04

Hallo Uschi,

danke für die Antwort. Auf der Smartcard ist aber die HD Option nicht freigeschaltet? D.h. hier kommen dann weitere Kosten 4 EUR / Monat auf mich zu? Dann hätte ich ja 2 x die HD Option gebucht!?

Könnte der Horizon Receiver gegen das Modul "getauscht " werden?

LG
CaptainFuture74
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 20.01.2015, 23:34

Bleibt nur Vertragslaufzeit abwarten und kündigen. Ansonsten wie von Uschi beschrieben.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein