- Anzeige -

Cisco EPC3208 - Kabel austauschen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Cisco EPC3208 - Kabel austauschen

Beitragvon fioschi » 13.01.2015, 17:46

Hallo an alle!

Ich habe ein kleines - großes Problem.

Unser Karnickel hat es über Umwege geschafft, die Absperrung zum Kabelmodem (Cisco EPC3208) zu durchbrechen und hat fleißig am Kabel von der 3-Loch-Antennendose zum Modem geknappert.

Kurz um: ich bekomme keine Verbindung mehr.

Doch da ich ziemlicher Technik-Laie, komme ich mit vielen Begriffen nicht zurecht. In der Bedienungsanleitung, welche ich im Inet gefunden habe, steht drin, dass für die Verbindung ein Standard-RF-Koaxialkabel mit 75 Ohm benötigt wird.

Heißt dass, ich könnte auch ein Satellitenkabel (natürlich mit 75 Ohm) verwenden?

hatte sowieso schon länger vorgehabt, die Position des Modems zu verändern, ist aber leider an der zu kurzen Länge des Kabels gescheitert.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Und sorry, falls es im falschen Topic gepostet wurde ;)
fioschi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2015, 17:34

Re: Cisco EPC3208 - Kabel austauschen

Beitragvon HariBo » 13.01.2015, 18:30

wenn die Anschlüsse passen, ja
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste